gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wildunfall. Bezahlt da jede Versicherung?

gefragt von Storemore am 06.07.2009 um 0:31 Uhr

muss ich da eine extra versicherung haben oder ist das alles inklusive?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Versicherung x 5.650 Wildunfall x 16

anonym
beantwortet von redead118 am 6. Juli 2009 00:32
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Haarwild wird von der Teilkasko abgedeckt... aber nicht alles was aus dem Wald läuft ;-)

Brausepaul
beantwortet von Brausepaul am 7. Juli 2009 00:49
0x

Eine Extraversicherung: Ja, die Teilkasko

Meldefrist: Unverzüglich, auch Förster oder Polizei

Haarwild: Es gilt grundsätzlich Wild gemäß Bundesjagdgesetz, so dass Unfälle mit Eisbären, Elchen oder Waschbären ausgeschlossen sind. Einige gute Tarife bieten Erweiterungen an, jedoch ist die Bezeichnung "Tiere aller Art" nach meiner Einschätzung die umfangreichste. Es ist jedoch Quatsch, dass Direktversicherer oder reine Internetversicherer diesen Schutz nicht anbieten. Provisonsjäger (Versicherungsvertreter) verbreiten gern ungeprüfte selbst entwickelte Thesen. Es gibt prozentual sicherlich genauso viele Versicherer mit eigenem Aussendienst, die diese Bedingungen genauso wenig anbieten. Die Unterscheidung könnte man sicherlich präziser beschreiben mit "Basis"-Tarif und "Exklusiv" oder "Erweiterter" Tarif beschreiben.

anonym
beantwortet von manolo123 am 6. Juli 2009 11:41
0x

Mittlerweile haben einige Versicherer in der Teilkasko auch Leistung bei "Tieren aller Art" mitversichert. Dies trifft aber leider auf viele Direktversicherer und deren Tarife nach wie vor nicht zu. Meiner Meinung nach hat die VHV hier einen sehr guten Tarif mit guter Leistung. Im folgenden Vergleich sind unter anderem deren Tarife (und spezielle Maklerkonzepte mit Internetrabatt) hinterlegt: http://www.freier-berater.com/PHP/kfz.html

anonym
beantwortet von Wolko am 6. Juli 2009 11:36
0x

Nur bei Haarwild. Bei einem Unfall in Italien mit einem Stachelschwein, gibt es wohl Probleme, da das kein Schwein sondern ein Nager ist. Was zum Haarwild gehört, ist hier nachzulesen: http://www.versicherungswissen.org/Kfz/Kfz%20Haarwild.html

sapientisat
beantwortet von sapientisat am 6. Juli 2009 08:09
0x

Hallo storemore, ein Wildunfall (Haarwild)wird durch die Teilkaskoversicherung, abzüglich einer evtl. Selbstbeteiligung reguliert. Hast du den zuständigen Förster oder Polizei informiert? Solltest Du tun. VG S

anonym
beantwortet von kruemel70 am 6. Juli 2009 00:32
0x

Einen Wildunfall bezahlt die Teilkasko.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.