Frage von opcforever, 67

Wildunfall bei 100kmh Folgen?

Abend, hatte heute Morgen einen Wildunfall mit einer Wildschwein Rotte. Vielleicht könnt Ihr mir ja einen ungefähren Überblick über die Schäden geben. Dabei ist zusagen, dass man auf den Bildern nicht sieht, dass die Achse wohl kaputt ist, da der Abstand von Rad zu Radhaus unterschiedlich ist.

Antwort
von peterobm, 15

das Auto kann unter Umständen sogar ein wirtschaftlicher Totalschaden sein. Näheres erfährst nach der Auflistung vom Gutachter. 

mein Bruder hatte mal mit 3 W-Schweinen das Vergnügen, Auto Schrott

Antwort
von Havenari, 6

Die Bilder sagen mir gar nichts - aber eine sinnvolle Abschätzung des Schadens wäre damit ohnehin nicht möglich.

Bei meinem Auto waren nach Kollision mit einem Reh (auch etwa bei 100 km/h) Frontschürze, ein Scheinwerfer, dessen Reinigungsanlage, Kotflügel und Tür beschädigt - Schaden um die 6000 Euro.

Wenn du davon ausgehst, dass die Achse Schaden genommen hat, werden wohl auch noch Teile der Radaufhängung und sicherlich einige Karosserieteile in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Die Schadenshöhe richtet sich natürlich auch danach, um was für ein Fahrzeug es sich handelt.

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 34

Füg die Bilder in einer Antwort mit ein.

Antwort
von pritsche05, 20

Mann, du hast ein Riesenschwein gehabt !! Das hätte leicht Tödlich ausgehen können, mit ner ganzen Rotte ! Glückwunsch zum 2. Geburtstag !! Zu den Schäden, billig wird es nicht !  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten