Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem, schon seit Monaten beobachte ich, dass ein Auto in unserer Tiefgarage abgestellt wird und zwar nicht auf einem regulären Abstellplatz, sondern immer irgendwo an der Seite, so dass man vorbeifahren kann. Ich haben den Fahrzeughalter auchschon auf diesen Mißstand hingewiesen, das hat nichts bewirkt. Dann habe ich die Hausverwaltung darüber aufgeklärt, hat 2 Wochen gewirkt, jetzt ist die Situation wieder die Selbb.
Weiß jemand was man da, vielleicht auch Rechtlich, oder so unternehmen kann ??
Gruß Heiko
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wenn er Dich behindert, dann fordere die HV auf, den Mangel zu beseitigen und drohe mit Mietminderung.

Was stört Dich den daran so, wenn man vorbei fahren kann, behindert er doch niemanden.
groovie am 31. Januar 2009 20:59 Ich denke hier geht es ums prinzip. andere müssen viel geld für so einen stellplatz zahlen, wieso er nicht auch.
Außerdem: Nicht jeder fühlt sich vielleicht beim "Vorbeifahren" so sicher. "Mal" würde mich das nicht aufregen, aber immer fände ich unangemessen egoistisch.
Arwen45 am 31. Januar 2009 21:05 Ach, das ist eine mit bezahlten Parkplätzen, stimmt, dann sieht es ein bischen anders aus... dann ist das eigenartig bis unangenehm.
Nochmals Hausverwaltung, ggf. mit Hinweis auf Gefährdung beim Hinaus- oder Hineinfahren (nicht jeder fährt ja so sicher). Dann Vermieter nerven (bzw. bei Eigentum bei der Eigentümervesammlung darauf hinweisen).

wie wärs mit abschleppen oder Parkkralle anbringen lassen?