Gibt es Wildkatzen, die alleine leben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt drauf an, was du unter Wildkatzen verstehst.

Allgemein werden damit europäische Wildkatzen bezeichnet. Die leben grundsätzlich als Einzelgänger. Sie treffen sich nur zur Paarung und die Mutter lebt natürlich mit ihren Jungen zusammen, bis diese selbständig sind.

Wenn du allerdings verwilderte Hauskatzen meinst, die haben ein intensives Sozialleben.
Im Gegensatz zur vorherrschen Meinung sind sie zwar Einzeljäger aber keine Einzelgänger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten ja. Die einzigen, die keine sind und mir gerade einfällt sind Löwen. Panther, Ozelot, Tiger, Jaguare usw. Sind Einzelgänger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LordPhantom
28.07.2016, 21:31

Löwenrudel?

0
Kommentar von Whitecheetah
28.07.2016, 22:11

ein Löwe und viele Löwinnen, die jagen gehn.

0

Tiger verbringen die meiste Zeit ihres Lebens alleine, soweit ich weiß auch Luchse und Jaguare.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja also Wildkatzen leben nur alleine ausser wenn sie Junge haben oder bei der Paarungszeit aber es gibt auch Züchter die sie zusammen halten:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dackodil
28.07.2016, 21:41

Europäische Wildkatzen kann man nicht züchten.

0