wildkatze verhält sich unnormal?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo RosiCelina,

schön das Du Dich kümmerst. Leider hast Du etwas falsch gemacht. Du hättest die Wildkatze nie füttern dürfen. Da hättest Du erst googlen müssen und danach den Tierschutz anrufen müssen. Die Wildkatze bringst Du besser nicht woanders hin. Normal ist das Verhalten auch nicht.
Auch die anderen Katzen müssen erst noch kastriert werden, bevor sie sich da weiter vermehren. Das würde alles kein gutes Ende nehmen.

Wie sieht das denn mit dem Tierschutz aus? Gibt es da irgendwo welche die dafür zuständig sind?

L.G.
XxLesemausxX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RosiCelina
05.04.2016, 19:38

das hätte ich wirklich vorher tun sollen,aber wer rechnet gleich damit das man gerade eine wildkatze füttert und versorgt aber danke die anderen werde ich dann kastrieren müssen:)

0

Die schwangere Katze ist sicher im Tierheim in besseren Haenden (falls sie sie aufnehmen...). Bei uns (Ausland) gibt es auch Mengen von Strassenkatzen und die kriegen das mit der Geurt allein hin, bloss dass typischerweise von 4 Kitten vielleicht 1-2 ueberleben. Aber vielleicht koenntest du die Kitten leichter bei Leuten unterbringen als die ausgewachsenen Katzen?

KA was deine Wildkatze angeht, ich kenne die nicht mal. Aber es kann sein, dass sie von Menschen aufgezogen und irgendwann ausgesetzt wurde. Oder halt klug ist und weiss dass man mehr Futter bekommt wenn man sich einschmeichelt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RosiCelina
05.04.2016, 19:39

ich glaube auch das sie klug ist und versucht sich als normale katze auszugeben,haha :D

0

Also wenn die Katze so zutraulich ist, dann kann es auch sein dass es eine "Hauskatze" ist. Also dass jemand eine Wildkatze so gezüchtet hat, dass sie auch als Haustier geeignet ist :)

Wenn die wildkatze nicht aggressiver als die anderen Katzen ist, dann ist das doch nicht schlimm. Warum sollte sie die schwangere angreifen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RosiCelina
05.04.2016, 19:36

sie greift gerne an und versucht die anderen zu verscheuchen,eine wurde auch mal knapp ins auge gekratzt von ihr zum glück nicht mitten rein

0

Was möchtest Du wissen?