Frage von coonverse, 25

Wildes Fleisch beim industrial mit ebenol wegbekommen?

Huhu
Also ich hab mein indu seit Mitte Juli und es ist schon echt gut verheilt tut kaum noch weh (außer wenn man doll draufdrückt oder so). Das Problem: es hat sich wildes Fleisch gebildet, tut zwar nicht weh, aber sieht halt blöde aus.... meine Piercerin meinte ebenol draufmachen? Bringt das was und geht das davon weg? Kommt es wieder, oder geht das irgendwann von alleine weg? Und was bewirkt ebenol eigentlich bei dem wilden Fleisch?

Hab nen pfte Stab drin und diesen noch nicht gewechselt will damit noch warten.

Liebe Grüße

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 13

Ebenol ist eine Cortisoncreme gegen Entzündungen. Gegen "wildes Fleisch" nützt das absolut gar nichts.

Kommentar von coonverse ,

Wieso "verschreibt" die mir das dann 😅😂

Kommentar von Pangaea ,

Vermutlich weil sie keine Ahnung hat.

Antwort
von Biberchen, 14

es gibt in der Apotheke Ätzstifte um "Wildes Fleisch" wegzuätzen.

Kommentar von coonverse ,

Kommt das denn nicht immer wieder?

Kommentar von Biberchen ,

nein, zumindest nicht an der weggeätzten Stelle. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community