Frage von SarahHoran, 39

Wilder Reiter, Farbcode vom Pferd?

hey,
wie berechne ich den Farbcode von meinem Pferd?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GreysCT, 34

Hier mal zwei Links:

http://traberwr.pf-control.de/genetik.php
Alles über Berechnung, Vererbung und so weiter, wenn man fleissig sein will und das Prinzip verstehen lernen.

http://farbrechner.traberwr.pf-control.de/
Für die 'Planung' eines Fohlens kann man hier ausrechnen lassen, welche Farbe es ungefähr werden wird.

Oder du wendest dich (zB im Forum) an ein Mitti, welches dir die Gencodes ausrechnet.

Kommentar von GreysCT ,

Danke für den Stern (:

Antwort
von regex9, 39

Mache ein Foto mit ihm und öffne dieses am Computer mit einem Bildbearbeitungsprogramm. Nutze dann das Pinzetten-Werkzeug, klicke auf eine Farbfläche deines Pferdes mit dem gewünschten Farbton und dann schau dir die nun ausgewählte Farbe an (Farbeigenschaften o.ä.).

In Programmen wie Gimp oder Adobe Photoshop wird der Farbwert auch als Hexcode angegeben. In einem Programm wie Paint sind es nur die RGB-Werte, die du dir einzeln umwandeln müsstest. Dafür kannst du dann diesen Online-Generator verwenden: http://www.langeneggers.ch/nuetzliches/umrechner-hex-dez.html

Kommentar von SarahHoran ,

danke für die Antwort, es handelt sich hier jedoch um das virtuelle Pferdespiel Wilder-Reiter.de