mugie77 am 14.03.2009 um 16:40 Uhr
In unserer Gartenkolonie sind wilde Katzen sogenannte Strohmerkatzen.. Wir sind beide ausgesprochenen Katzenfreunde u haben die im Winter gefüttert. Nun regen sich Gartenfreunde auf. Ja die Katzen machen Schaden, fressen Vögel usw. Also wir haben noch kein Vogelfedern gesehen und haben aber auch keine Wühlmäuse, Wie sollen wir uns verhalten.?

Du solltest deine netten Garten-Nachbarn mal aufklären...dass nur die kranken und schwachen Vögel von katzen gefangen werden!Meine Idee dazu wäre noch...wenn du die Gelegenheit hättest sie kastrieren zu lassen...wäre vielleicht nicht schlecht...damit es nicht noch mehr Katzen werden jetzt im Frühjahr und dann nochmal gegen Herbst.Drücke dir und den Miezen die Daumen...dass alles gut wird.

das problem liegt wohl eher da,daß sich die katzen (wenn sie wild sind und keine besitzer haben zumindest) irgendwann wahllos vermehren,wenn sie unkastriert sind-DAS kann tatsächlich zur plage werden. an eurer stelle würde ich mich an den tierschutz wenden und die katzen darüber kastrieren lassen. dann wird der tierschutz sie entweder woanders auswildern oder zu euch zurückbringen. wenn es nicht gleich 2 dutzend sind,werden sie wohl kaum dem vogelbestand schaden. wären es eure eigenen und freigänger,dann könnten die nachbarn auch nicht viel sagen.zumindest sehe ich das so.
mugie77 am 14. März 2009 16:52 ja ich müsste das mal hier ausdrucken u den idioten zum lesen geben.ob ich das machen darf?
Indianwolf am 14. März 2009 16:58 darfst zumindest mich gerne zitieren-ich habe 19 wohnungskatzen aufgenommen vom tierschutz,die alle chronisch krank sind und sonst eingeschläfert worden wären. ich muß ständig gegen das vorurteil kämpfen,daß soviel tiere stinken müssen. auch quatsch-denn ich putze täglich ca. 6 stunden und es stinkt weniger als in manch tierfreiem haushalt.
mugie77 am 14. März 2009 17:17 oh hut ab das nenn ich wahre tierliebe ich habe zu hause drei stubentieger alles geschundene seelen. katzen sind sehr sauber sauberer wie mancher mensch
Indianwolf am 14. März 2009 17:22 ja,das sind sie.wobei haare,rausgescharrtes streu und der ganze kram tatsächlich dreck machen-aber wie gesagt,täglich putzen und alles ist wieder sauber :o) wenn ich mir vorstell ich würde mal 1 ganzen tag die katzenklos nicht sauber machen....DAS würde ganz sicher stinken.

Mal konkret nachfragen, was die Katzen bisher beschädigt haben, wo sie Vögel gejagt haben, hat es jemand gesehen? Mal sehen, was für Antworten Du erhälst.
mugie77 am 14. März 2009 16:47 oh ja wenn versammlung demnächst ist da werde ich mal was sagen. zb sagen welche, die katzen würden die tulpenzwiebeln rauscharren. so ein schwachsin das sind vögel amseln habe es schon gesehen.

Na, dann füttert sie doch..die Nachbarn füttern im Winter doch auch die Vögel, und die fressen die schönen Schmetterlingsraupen und die armen Regenwürmer undundund??? ABER: bitte fangt die Katzen ein und lasst sie kastrieren. Denn dann kann auch die Nachbarschaft nix sagen, da sie sich nicht mehr vermehren...
mugie77 am 16. März 2009 08:18 ja genau so machen wir das u die ollen vögel scharren die zweibeln raus wenn die nach regenwürmern suchen
Laßt Euch nicht beirren, und macht weiter, wie Ihr es für richtig haltet.
mugie77 am 15. März 2009 08:41 ja aber klar doch die armen viecher

ich würde sie füttern
mugie77 am 15. März 2009 08:41 ja sicher machen wir

ps.was heißt eigtl. "gartenfreunde"-reden wir etwa von den anhängern des typisch englischen kurzhaar-rasens mit künstlich angepflanzen tannen und tulpen drauf oder wirklichen NATURFREUNDEN? letztere dürften wohl kaum etwas gegen katzen haben-erstere haben nen hau (sry^^)
mugie77 am 14. März 2009 16:57 ich meine gartenfreunde im allgemeinen die nennen sich so in der laubenkolonie. garten u tierfreunde müsste es eigentlich heißen naja hunde haben die alle die kläffen machen dreck das stört die nicht ... und die schönen eurp kurzhaar miezchen sind ja sooo schlimm. tolle gartenfreunde.
Indianwolf am 14. März 2009 17:02 aha,vermutlich die gleichen,die sich über die armen karnickel aufregen,die WOMÖGLICH die rosen annagen könnten -.- sowas lieb ich ja.....würg
Kenne ich auch von meinen Gartennachbarn. Mein böser,böser Kater hat deren Garten bevorzugt als Toilette benutzt. Täglich mußte ich mir einen Sermon darüber anhören....
Indianwolf am 14. März 2009 17:09 unsere nachbarn hatten an der böschung vor ihrem zaun ein schild hängen "dies ist kein hundeklo" (obwohl die böschung gar nicht mehr zu ihrem grundstück gehört,sondern nem anderen nachbarn). haben selbst aber einen hund,der permanent die gegend zusammenbellt weil draußen ist und außer nachts gar nicht rein darf. irgendwann hab ich nen zettel neben das schild gehangen "sorry,mein hund konnte nicht lesen". am nächsten tag war das dumme schild weg ^^ manche leute wollen einfach nur meckern um des meckerns willen,glaub ich.
mugie77 am 14. März 2009 17:18 oh oh was für böse menschen

Katzen fressen keine gesunden Vögel/Tiere!..und wilde Tiere sollte man nie füttern, auch keine Katzen. Ihr tut denen nix gutes damit.
was heißt wilde gartenkatze?
wenn sie niemandem gehört - und du möchtest, dass sie dann regelmäßig futter haben will, dann fütter sie... wenn sie jedoch einen besitzer hat, bitte nicht!
grüße
mugie77 am 14. März 2009 16:45 sie gehören niemanden die sind eben da in der kolonie sind 2 junge von einem wurf letzen sommer. die anderen sind weg haben sich ein eigenens revier gesucht.

Weiter füttern es gibt kein Gesetz was das verbietet
danke ich habe grad im netzt ein fgrunsatzurteil gefunden dass die es dulden müssen.
http://www.sibiland.de/Recht/katzenundgarten.htm