Frage von CCalp, 53

Wildcamping in Deutschland - gute Seen?

Ich möchte gemeinsam mit einem Kumpel für paar Tage draußen in der Natur übernachten. Das habe ich in Deutschland zwar schon oft gemacht, jedoch noch nie an einer schönen Stelle an einem See. Wir möchten aber genau das.

Hat jemand Vorschläge? Am besten im Raum Thüringen/Sachsen, gerne aber auch deutschlandweit.

Übrigens: Ja, ich weiß über die Gesetze in Deutschland Bescheid, und verhalte mich dementsprechend. Dennoch suchen wir natürlich nach einem Ort, wo man am besten auch mehrere Tage lang ungestört bleiben kann. Einfach, weil wir unsere Ruhe wollen...

Danke und LG!

Antwort
von Gargoyle74, 42

Mecklenburger Seenplatte,Rund um Saarschleife,Bodensee,Rügen,Havellandkreiser Seen,...esgibt unzählige. Aber Ersteres kann ich em ehesten empfehlen,weil runherum kaum verbaut ist und Natur PUR ist.


Kommentar von CCalp ,

Hast du spezifische Empfehlungen für die mecklenburgische Seenplatte?

Kommentar von Gargoyle74 ,

Ja,Nähe Stralsund: Fürstenberg,Löwenberg,Galgow,Godenberg-dort gibt es auch eine Ranch mit Übernachtung in Blockhütten,Tippis oder Campen.......

Antwort
von julius1963, 50

Marbachstausee nahe 64711 Erbach - im hinteren Bereich gibt es kleine Anglerbuchten, auf denen das Zelten erlaubt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community