Frage von Jannik112, 33

Wildcampen in Tschechien?

Hallo Community,

Hat jemand von euch Erfahrungen wie die tschechische Bevölkerung bzw die Behörden auf wildcamper reagieren? Ich möchte mit einer Freundin zum fotografieren eine Nacht direkt dort verbringen wo wir fotografieren wollen.

Danke für eure Antworten

Antwort
von skalap, 29

Ohne Feuer kannst fast überall schlafen.

Du kannst auch viele Plätze im Wald finden, wo die Feuerstelle existiert. D. h. schon viele Leute haben dort geschlafen und ein Feuer gemacht.

Bevölkerung ist zum Tramping ganz tollerant, abhängig von konkretem Platz und deine Unordnung und Ruhestörung.

Kommentar von DobraVoda56 ,

Naja, ganz so einfach ist´s nicht. Es wird vieles toleriert von der Bevölkerung, aber nicht unbedingt von der Polizei, dem Förster u. Ä.

Es kann auch eine saftige Strafe mit sich bringen, wenn es zum Beispiel im Naturschutzgebiet ist.

Das man irgendwas macht, wobei man entweder nicht erwischt wird oder es wird toleriert, heisst noch nicht, dass es laut Gesetz erlaubt ist.

Antwort
von CampoLuisa05, 16

Also ich habe gelesen, dass Wildcampen in Tschechien verboten ist.http://www.campen.de/threads/521713-wild-campen-in-tschechienpolen

Du könntest aber zu einem Bauern in dem Ort wo ihr seid hingehen und ihn direkt fragen, ob du auf seinem Grundstück campen darfst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten