gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

"wild campen"/biwakieren in Deutschland...hat jemad Erfahrung damit?

gefragt von MrsMurphyMrsMurphy am 22.06.2009 um 15:02 Uhr

Frage steht oben. Besonders interessant fände ich, wenn ihr erwischt wurdet, was für Konsequenzen hatte das? Möchte mit meinen Kids Deutschland per Pedes und "hautnah" erkunden.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.087 Urlaub x 9.118 Gesetz x 2.101

Funkelpunkel
beantwortet von Funkelpunkel am 22. Juni 2009 15:05
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

biwak? geh zum bund ;)

ichkannalles
beantwortet von ichkannalles am 22. Juni 2009 15:03
1x

Ich wurde öfter erwischt. Es hieß dann nur: Morgen aber wieder sauber machen, gell!

lastestr077
beantwortet von lastestr077 am 14. Juli 2009 15:01
0x

einen intersannten Artikel findest du hier: http://www.skogar.de/wildes-caming/

curafe
beantwortet von curafe am 22. Juni 2009 15:05
0x

naja erwischt wurden wir nicht, da wir immer angefragt haben, beim bauern, waldbezitzer, gemeinde ect., auflage war sich an die feuerbestimmungen zu halten und den platz sauber zu verlassen

EGon42
beantwortet von EGon42 am 22. Juni 2009 15:04
0x

Und wozu soll das gut sein wenn Du Deinen Kids beibringst, wie man unverantwortlich und rücksichtslos handelt?

Wozu wild campen? Man kann den Bauer auch fragen, ob man in seinem Heuschober pennen darf.

Kommentar von Simple_avatar10smallMrsMurphy am 22. Juni 2009 15:10

Rücksichtslos und unverantwortlich???!!! Woher willst du das wissen?? Ich zähle nicht zu den Schw..... die überall ihren Müll herumliegen lassen oder saufend und grölend durch die Nacht trampeln.

Kommentar von Simple_avatar1smallEGon42 am 22. Juni 2009 15:13

Du würdest Dich also darüber freuen, wenn fremde Menschen ohne Deine Erlaubnis auf Deinem Grundstück unterwegs sind?

Kommentar von Simple_avatar10smallMrsMurphy am 22. Juni 2009 15:16

Wenn ein Zaun drum rum ist und das Ganze als Privatgrundstück erkennbar ist, werde ich ganz bestimmt nichts tun ohne vorherige Erlaubnis. Aber (noch) ist nicht ganz Deutschland in Privatbesitz.

Kommentar von Simple_avatar1smallEGon42 am 22. Juni 2009 15:20

Und wenn der Förster Dich im Staatswald beim wilden Campen erwischt ...

nochmal: es sprich ja nichts dagegen, in der Natur zu campen. Nur ist es eben doch so, dass die Grundstücke normalerweise jemandem gehören. Nachfragen kostet gar nichts. Nur ein bisschen Mühe.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.