Frage steht oben. Besonders interessant fände ich, wenn ihr erwischt wurdet, was für Konsequenzen hatte das? Möchte mit meinen Kids Deutschland per Pedes und "hautnah" erkunden.

Ich wurde öfter erwischt. Es hieß dann nur: Morgen aber wieder sauber machen, gell!

einen intersannten Artikel findest du hier: http://www.skogar.de/wildes-caming/

naja erwischt wurden wir nicht, da wir immer angefragt haben, beim bauern, waldbezitzer, gemeinde ect., auflage war sich an die feuerbestimmungen zu halten und den platz sauber zu verlassen
Und wozu soll das gut sein wenn Du Deinen Kids beibringst, wie man unverantwortlich und rücksichtslos handelt?
Wozu wild campen? Man kann den Bauer auch fragen, ob man in seinem Heuschober pennen darf.
Rücksichtslos und unverantwortlich???!!! Woher willst du das wissen?? Ich zähle nicht zu den Schw..... die überall ihren Müll herumliegen lassen oder saufend und grölend durch die Nacht trampeln.
Du würdest Dich also darüber freuen, wenn fremde Menschen ohne Deine Erlaubnis auf Deinem Grundstück unterwegs sind?
Wenn ein Zaun drum rum ist und das Ganze als Privatgrundstück erkennbar ist, werde ich ganz bestimmt nichts tun ohne vorherige Erlaubnis. Aber (noch) ist nicht ganz Deutschland in Privatbesitz.
Und wenn der Förster Dich im Staatswald beim wilden Campen erwischt ...
nochmal: es sprich ja nichts dagegen, in der Natur zu campen. Nur ist es eben doch so, dass die Grundstücke normalerweise jemandem gehören. Nachfragen kostet gar nichts. Nur ein bisschen Mühe.