Frage von Tim16796, 24

WILD besserer Eintritt in den Traum (Klarträumen)?

(Kein WBTB!)

Hallo, ich habe bisher nur mit DILD gearbeitet, da mir die Erfolge aber mehr wie Glück oder Zufall vorkommen, will ich via WILD in den Traum. Nun zu meinem Problem wenn ich WILDe liege ich auf dem Rücken, die Arme gerade neben mir. Dann liege ich einfach da. Schlucken ignoriere ich, ich führe es aus aber ohne darüber nachzudenken, dann passiert erst mal ewig lange nichts mehr. Ich liege da und habe einfach nur schwarz vor Augen.

Nach einer gefühlten Stunde kommt dann der Moment an dem ich anfange Farben zu sehen, sprich die hypnogogen Bilder setzten allmählich ein.

Aber sobald sie anfangen präziser zu werden sodas ich tatsächliche Gegenstände sehe. Bricht alles ab und ich seh wieder schwarz.

Hab mir mit Hilfe einer Uhr die jede halbe Stunde pipst mal errechnet wie lange ich da liege.

Die ersten Bilder kamen so nach 1,5 h Danach lange nichts, insgesamt hab ich das 4 h gemacht danach ist dann irgendwann Filmriss und ich erinnere mich nach dem Aufwachen daran das ich geträumt hab aber nicht das ich eingeschlafen bin.

Wenn ich einfach so WILDe ohne die Uhr passiert es ähnlich ewig lange passiert nichts, nach den ersten richtigen Bildern brichts sofort ab und irgendwann dann plötzlich Filmriss.

Gibts eine Methode den Eintritt zu verbessern? Aber ohne WBTB dafür hab ich einfach nicht die Zeit. (Nicht zu faul, ich hätte dadurch nur 4h Schlaf wenn ich das traumtagebuch mit berechne)

Ich hoffe ihr habt noch 1-2 Tipps auf Lager

Antwort
von OskarFragen, 13

1,5 - 4h ist schwachsinnig... Wild benutzt man nur wenn man sehr müde ist. Spätendens nach 1h muss man abbrechen. Wenn du nicht sehr müde bist, bleibt dir natürlich nur noch DILD.

Kommentar von Tim16796 ,

wenn man sehr müde ist? genau dann soll man es nicht machen xD man muss die genaue Mitte finden. hab bereits alles ausprobiert mir geht es nur um den (Eintritt)

Kommentar von OskarFragen ,

ahahaha dann verschwende weiter 4h Schlafzeit pro Tag...

Kommentar von Tim16796 ,

Oh man xD darum geht es doch garnicht. Lies mal ein Buch über Klarträumen dann kennste dich damit vielleicht etwas aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community