gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
70 

WILD auf dem Grill-zu empfehlen?

gefragt von SpelsbergSpelsberg am 09.06.2007 um 22:16 Uhr

Was gibt es bei der Zubereitung zu beachten, speziell bei Wildschwein? Gibt es ein Schadstoffrisiko? Krankheiten können IMHO ausgeschlossen werden durch die Prüfung des Gesundheitsamts (Abstempelung, Freigabe des erlegten Wilds). Und wie schauts mit den Preisen aus?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernährung x 14.992 Grillen x 619 Wild x 73

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Maik79 am 9. Juni 2007 22:27
10x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Wild neigt dazu schnell trocken zu werden. Mein Tipp: Stell den Grillrost auf die unterste Stufe und brate das Wild von beiden Seiten scharf an. Danach den Rost auf höchste Stufe und das Fleisch druchgaren lassen. Wichtig, es sollte noch schön rosa im Inneren sein.

Kommentar von 832b6987c1ca2c900cd1fc22e94bcf84smallSpelsberg am 10. Juni 2007 09:24

Gute Idee, danke!

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von ulrot am 10. Juni 2007 00:34
4x

Hallo Spelsberg, Wild auf dem Grill ist genau so möglich wie jedes andere Fleisch. Bei Portionsstücken (Steaks) wie Maik 79 schon sagte, scharf anbraten und dann garziehen lassen, wie Du es auch in der Küche tust. Größere Bratenstücke können auch im geschlossenen Grill z.B. Weber Kugelgrill gegart werden, dabei würde ich aber das Umwickeln mit grünem Speck, oder das Spicken außen empfehlen. Was auch gut ankommt, ist das Fleisch in Alufolie zu garen, bei nicht zu großer Hitze. Ganz wichtig: lass den Unsinn das Fleisch vorher einzulegen. Dies stammt noch aus der Zeit, als Wild als es beim Verbraucher ankam schon stark gerochen hat und man mit Buttermilch- oder Essigbeize den Verwesungsgeruch übertönt hat. Also Grillen wie ein gutes Stück vom Rind, Kalb oder Lamm. Guten Appetit!

Kommentar von 832b6987c1ca2c900cd1fc22e94bcf84smallSpelsberg am 10. Juni 2007 09:26

Aha! Gerade das Einlegen hatte ich in Betracht gezogen, ok gute Info!

anonym
beantwortet von BenniM am 4. September 2008 10:22
0x

Alles zu Wild grillen findest du hier : http://www.experto.de/essen-trinken/grillen/wild-auf-dem-grill.html und ich kann die Marinaden nur empfehlen schmecken köstlich!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.