Frage von Girllina, 52

Wiko Robby Bluetooth funktioniert nicht richtig?

Ich habe seit einer Woche das wiko Robby und ich habe ein Problem mit dem Bluetooth. Jedes mal beim schicken einer bilderreihe oder einem Musik Stück beircht es nach einigen Sekunden ab.
Es ist alles gekoppelt und eingestellt. Ich weiß nicht mehr weiter. ich will gerne alle datein von meinem alten Handy auf diesen haben, denn sie sind wichtig, auch für meinen Beruf .

Antwort
von muckel3302, 36

Das ist schwer zu sagen, wo da das Problem liegt. Habe auch ein Wiko (Rainbow 4G), BT hab ich nur sehr selten benutzt, aber wenn dann klappte es. Ich vermute eher, dass das BT Modul deines wiko defekt ist. In dem Falle kannst du das Handy bis 2 Jahre ab Kaufdatum umtauschen bzw. zur Reparatur geben, das macht der Käufer oder auch Wiko selbst, die haben einen sehr guten deutschen Service. Das Handy muss dann eingeschickt werden. Die Alternative wäre, dass du deine Dateien vom alten Handy auf den PC schiebst (altes Handy mit usb und dem PC verbinden), danach altes Handy entfernen und dann wieder mit usb das Wiko verbinden. Es wird normalerweise sofort erkannt und kann wie ein Laufwerk genutzt werden. So mach ich das meistens wenn ich Dateien auf das Handy übertragen will. Machmal nutze ich auch einen usb Stick, lade die Dateien über den PC auf den Stick und verbinde diesen dann danach mit dem Wiko Handy mittels usb-otg Kabel. Über den Dateimanager kann ich dann die Dateien auf das Handy übertragen oder kopieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community