Frage von Wiraqocha, 33

Wiko Lenny 2 Youtube Probleme?

Habe seit einiger Zeit ein Wiko Lenny 2,es lädt extrem lange bis ein Youtube Video startet,läuft dann ein paar sekunden und lädt wieder lange.Ich müsste es eigentlich pausieren und warten bis die graue Leiste unten sich gefüllt hat. Das ist aber nur mit dem Wiko Lenny bei Youtube so.Burning Series z.B. funktioniert super. Und auf meinem fast 2 jahre alten Sony Xperia E1 funktioniert Youtube ganz normal,aber auf dem neuen Wiko Lenny 2 nicht. Kann mir da jemand helfen? Habe auch schon mit WLAN und Youtube Einstellungen rumprobiert,es hat sich nichts geändert.

Antwort
von KlecksKeks, 16

Das Problem kann viele Gründe haben z.B.:

• Der Arbeitsspeicher ist voll, weil zu viele Apps / Prozesse im Hintergrund laufen.
    Schalte die Entwickleroptionen frei und gehe dort bei Hintergrundprozesslimit z.B. Höchstens 4 Prozesse. Muss jedes Mal eingestellt werden, wenn man das Gerät ausschaltet..
    Versuche vielleicht auch die Videos in geringerer Qualität / Auflösung zu schauen. Der Arbeitsspeicher wird dann nicht so stark belastet.
    Eventuell ist das Video auch einfach zu lang. Mehr, als der 1GB Arbeitsspeicher verarbeiten kann.
  • Die Youtube-App ist fehlerhaft.
    Wenn es an der App liegt, kannst du leider gar nichts machen, ausser auf ein Update warten und hoffen, dass der Fehler behoben wurde.
    Oder dir die Videos im Browser anschauen (z.B. mit dem Browser Opera Mini).
  • Der interne Speicherplatz ist voll oder Cache-Dateien müssn geleert werden.
    Gehe unter Einstellungen - Apps und gehe auf die Youtube App. Tippe auf Cache leeren. Das solltest du regelmäßig machen, wenn du viel auf youtube unterwegs bist, sonst sammelt sich mit der Zeit viel Datenmüll an und belegt den internen Speicher.

Kommentar von Wiraqocha ,

Hatte das Problem schon als das Handy komplett neu war und sozusagen noch gar nichts drauf war.Trotzdem Vielen Dank für ihre ausführliche Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community