Ich erstelle gelegentlich Beiträge auf Wikipedia, meine Frage ist: Darf man Bilder aus anderssprachigen Wikis im Deutschen einfügen, oder sollte ich mir eigene suchen?

Freie Bilder werden auf Wikimedia Commons gespeichert und können dann auf allen Wikipedias eingebunden werden, ohne dass sie jeweils neu hochgeladen werden müssen.
Zusätzlich enthält aber z.B. die englische Wikipedia auch Bilder, die nicht unter einer freien Lizenz stehen, aber dort trotzdem als Fair Use verwendet werden dürfen. Solche Bilder sollen aber in der deutschen Wikipedia nicht verwendet werden, weil es beim deutschen Urheberrecht keine brauchbare Fair-Use-Regelung gibt.

Für was du ein Bild aus Wikipedia verwenden darfst steht bei jedem Bild dabei, ein click auf das Bild verrät es dir.

Diese Frage wurde bei wikipedia hinreichend gelöst: Lese einfach die Hinweise zur Beitragserstellung. Grundsätzlich darfst du für deine Beiträge Bilder verwenden, die bereits andere Nutzer hochgeladen haben. Dafür gibt es die GNU-Lizenz. Problematisch ist dagegen das Hochladen fremder bilder, ohne deren Einverständnis.