Frage von shadowhunter109, 45

Wikipedia Playstation?

In Wikipedia steht zum Thema Playstation:

Die PlayStation (jap. プレイステーション, Pureisutēshon) ist eine Spielkonsole des Unternehmens Sony, die 1994 erstmals verkauft und deren Herstellung 2006 nach zwölf Jahren Verkaufszeitraum endgültig eingestellt wurde.

PlayStation wird doch weiterhin produziert? Kann damit die PS1 gemeint sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ColonZero, 24

Ja, damit ist eindeutig die erste Playstation gemeint. Keine andere Playstation wurde 1994 erstmalig verkauft.

Antwort
von HarmlosRoller, 32

ja mit hoher warscheinlichkei. da die ps3 erst nach meinem wissen 2009 raus kam wurde musste die ps2 warscheinlich bis mindestens 2009 produzirt werden das beudeutet das es nur die ps1 gewesen sein kann

Antwort
von Sophienrose, 20

Jap. In der Infozeile steht: 

Dieser Artikel behandelt die erste PlayStation von Sony. 

Für weitere PlayStation-Produkte siehe PlayStation (Begriffsklärung).

Der Link bei "Begriffserklärung" bedeutet mehrere Artikel tragen einen sehr ähnlichen Namen hier PlayStation....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten