Frage von Jayjay201599, 146

Wikipedia lädt nicht, was tun?

Hi,

seit heute lädt sich Wikipedia nicht mehr und es erscheint:

,,Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Ein Fehler ist während einer Verbindung mit de.wikipedia.org aufgetreten. Die OCSP-Antwort enthält veraltete Informationen. (Fehlercode: sec_error_ocsp_old_response)“

Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.´´

Was ist passiert oder was kann ich tun damit das nicht dauerhaft so bleibt?

Ist das eventuell ein Virus?

Danke für eure Hilfe.

Antwort
von Kiboman, 129

uhrzeit und datum am pc/handy richtig?

Kommentar von Jayjay201599 ,

Hi,

woher wusstest du das?

Ja, das stimmt, ich habe dank deiner Frage gesehen, dass das Datum und die Uhrzeit verstellt war.

Jetzt alles wieder richtig und die Seiten laden auch wieder.

Danke. Riesengroßendank. DANKE...

Kommentar von Kiboman ,

ich bin allwissend, hehe.

nein logisches schlussfolgerung:

wenn eine seite mit ssl zertifikat (https) meldet das zertifikat sei ungültig dann gibt es nur 2 möglichkeiten.

es ist wirklich ungültig. Was bei wiki ziemlich unwahrscheinlich ist.

oder dein datum ist so aus dem kurs, das es zu deinem zeitpunkt ungültig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community