Frage von TimHe, 28

Wikimedia Editor?

Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem MediaWiki in Betrieb genommen. Wenn ich neue Beiträge erstellen will, kommt bei mir immer so ein unansehnlicher Editor, der aussieht wie aus den 90er Jahren.. Nur bei meinem Admin Account habe ich einen schöneren Editor, nicht jedoch bei den Nutzern. Wie kann ich das ändern? Ich habe sogar versucht den Tiny MCE Editor zu installieren, jedoch erfolglos. Ich betreibe mediawiki 1.26.2 Was kann ich tun.

Antwort
von threadi, 15

Zu MediaWiki gibt es ein großes und umfangreiches Handbuch, schau mal hier:

https://www.mediawiki.org/wiki/WYSIWYG_editor

Antwort
von TimHe, 14

Falls jemand die Antwort interessiert:

Das Hinzufügen von dem Code am Ende dieser Antwort zu "LocalSettings.php" löste das Problem.

$wgDefaultUserOptions['usebetatoolbar'] = 1;
$wgDefaultUserOptions['usebetatoolbar-cgd'] = 1;
$wgDefaultUserOptions['wikieditor-preview'] = 1;
$wgDefaultUserOptions['wikieditor-publish'] = 1;
$wgDefaultUserOptions['usenavigabletoc'] = 1;

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community