Frage von wolvenumber1, 8

Wiki erstellen, die nur bestimmte Personen einsehen können?

Hallo,

ich wollte nachfragen, ob man irgendwo eine Wiki erstellen kann, die nur für bestimmte Personen einsehbar ist. Es geht eigentlich um ein wichtiges privates Projekt, bei dem es wichtig ist, dass es nur die Personen sehen können, die daran teilnehmen. Es sollte wirklich eine Wiki sein und nichts anderes. Eine Wiki, in der halt Steckbriefe, Infos und vielleicht(nicht zwingend notwendig) ein Chat vorhanden sind.

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Antworten wie 'google mal' sind nicht gerade hilfreich(diese Personen wollen nur Punkte bei gutefrage.net), denn ich habe gegooglet und leider nichts gefunden. Hier wurde mal eine ähnliche Frage gestellt, nur dass diese Infos schon veraltet waren. Auch sind Spaß-Antworten nicht sehr hilfreich.

Danke im vorraus!

Antwort
von Aavaantgar, 8

Mit ein bisschen Recherche bin ich auf http://www.wikidot.com/ gestoßen.

Soweit ich das überblicke, kann man dort auch private Wikis erstellen. Es gibt dafür eine kostenlose und kostenpflichtige Versionen, wobei die kostenlose in Speicherplatz und der Anzahl der Nutzer, die du für dein Wiki zulassen darfst, beschränkt ist.

Ich hab allerdings keine Erfahrung mit der Plattform, dementsprechend weiß ich nicht, wie das funktioniert und/oder ob sie für deine Zwecke geeignet ist.

Kommentar von wolvenumber1 ,

Danke!Ich schau es mir heute an :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community