Frage von VirtualCake, 32

WiiU jetzt noch kaufen?

Lohnt es sich jetzt noch eine WiiU zu kaufen, weil es ja wahrscheinlich ca. im 2 Quartal 2016 die nächste Nintendo Konsole geben wird oder so?

Antwort
von ZNiciZ, 20

Heyhey ich antworte hier auch mal :)

Kommt darauf an was du lieber möchtest.

Also nächstes Jahr soll ja die Nintendo NX rauskommen, sagen viele (Ich wäre mir da nicht so sicher). Aber: Vertreter von Nintendo haben gesagt dass sie erstmal mehrere "ausdrucksstarke" Spiele für die Wii U rausbringen wollen, da sie nicht den erwarteten Erfolg mit dieser hatten.

Das heißt - was Nintendo selbst auch bestätigt hat - muss die NX erstmal warten.

Was auch noch ein Punkt wäre: Was möchtest du denn? Mehr eine Konsole, bei der man sich bewegen kann, oder eine bei der du einfach mit einem Controller spielst? 

Die Nintendo NX wird sich von ihren Vorgängern sozusagen "losreißen" und unvergleichbar mit ihnen sein. 

Überleg doch was du denn lieber magst und ob du auch noch so lange warten kannst ;).

(Ich weiß nicht ob das hilft, aber ich habe vor mir eine Wii U zu kaufen trotz Wii, da ich es nicht abwarten kann etwas neues zu haben und wegen der Ungewissheit gegenüber der NX.)

Hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen weiter helfen ?

LG Nici :))

Antwort
von Gercat, 22

Ich würd erstmal auf die neue warten. Wenn die dann nichts ist kann man sich ja immernoch die alte holen.

Antwort
von WeinWasser, 14

Keiner weiß was NX überhaupt ist oder wann es rauskommt. Alles nur Gerüchte.

Antwort
von ZockerLP9, 29

Die neue Konsole soll die WiiU NICHT ersetzen.

Antwort
von tankshadow, 32

Ja es lohnt sich noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community