Frage von shirinmuss, 55

Wie kann ich mich motivieren abzunehmen?

Ich möchte abnehmen und mir fehlt einfach die Motivierung und kann oft nicht wieder stehen. Bis zum Sommer würde ich gerne um die 10 Kilo abnehmen und hab schon unzählige mal versucht Sport zu treiben und weniger zu essen aber hat alles nichts gebracht. Habt ihr Tipps? Danke :)

Antwort
von nextreme, 29

Such dirn Gruppensport, so alleine kannst es knicken. Beschränke dich abends beim Essen mal nur auf pures Gemüse und wirklich nicht anderes auch keine süßen Getränke, das sollte schon helfen.

Antwort
von fragenande, 18

ich habs geschafft 9 kilo abzunehmen dadurch da ich mich einfach immer im spiegel betrachtet habe und mir laut gesagt habe das ich es schaffe. alle aus meiner familie außer meine mutter haben an mir gezweifelt und das hat mich noch mehr dazu überredet weniger zu essen bzw. mich satt und nicht zu überfressen. jetzt bin ich stolz auf mich und alle aus meiner familie auch. wenn ich es sogar schaffen kann kannst du es 100% auch schaffen da essen einer meiner hobbys ist. ich hoffe ich konnte helfen.

LG

Antwort
von Wonnepoppen, 22

Willst du, oder mußt du?

Da hilft leider nur eiserner Wille!

Evtl. mit anderen zusammen?

Antwort
von Atdit142r, 20

Schau auf deine Ernährung, bevor du zu viel Sport treibst.

Antwort
von Pangaea, 24

Wie groß, wie alt und wie schwer bist du?

Kommentar von shirinmuss ,

1,69 und 15 Jahre alt, wiege 67kg

Kommentar von Pangaea ,

Dann habe ich eine richtig gute Nachricht für dich: Du hast Normalgewicht (BMI 23,4) und musst überhaupt nicht abnehmen. Dein Gewicht ist absolut in Ordnung, mach weiter wie bisher, alles ist gut.

Du brauchst keine Motivation zum Abnehmen, denn Abnehmen bei Normalgewicht ist ungesund und nicht zu empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten