Frage von abccd, 58

Wie finde ich heraus, was ich wirklich will?

Hallo zusammen

Ich habe fast drei Jahre eine Beziehung mit meinem besten Freund, welchen ich schon ca. 8 Jahre kenne. Seit 8 Jahren ist er der wichtigste Mensch in meinem Leben. Jedoch weiss ich nicht, ob ich noch genügend für ihn empfinde.

Ich liebe es, mit ihm zu kuscheln, mich streicheln zu lassen etc. Anderseits habe ich jedoch das Gefühl, ihn nicht mehr wirklich zu lieben. Wieso ich das denke? Ich vermisse ihn nicht, er nervt mich zum teil, meine Freunde können mich besser zum lachen bringen und glücklicher machen als er. Wenn ich alleine bin merke ich immer, dass ich immer weniger Gefühle für ihn habe. Wenn wir jedoch zu zweit sind, ist es anders.

Ich habe auch Lust, Erfahrungen zu sammeln. Bin 20Jahre alt und fast 3 Jahre in einer Beziehung. Ich habe Lust auf das neue, das unbekannte.

Wie finde ich heraus, was ich will? Es frisst mich innerlich !!!!!!!!!!!!!!!

Antwort
von Martnoderyo, 26

"Ich habe auch Lust, Erfahrungen zu sammeln. Bin 20Jahre alt und fast 3 Jahre in einer Beziehung. Ich habe Lust auf das neue, das unbekannte."

Wie du raus findest was du wirklich willst? Es scheint mir bald so, als weißt du es schon.

Vielleicht willst du es ja nicht eingestehen. Wenn du unglücklich bist musst du etwas ändern.

Antwort
von Lii9997, 22

Hey :) 

Also dein 'Problem' liegt definitiv beim denken das du "was verpassen könntest". Allerdings kann ich dich auch verstehen du willst so viel wie möglich erfahren  und erleben. Drei Jahre ist schon einen lange Zeit, gerade in deinem Alter. 'Langeweile' spielt bestimmt auch eine große Rolle. Ich würde euch eine Beziehungspause empfehlen oder einfach den Kontakt verringern, so kannst du dann im Enddefekt selber herausfinden wie viel er dir bedeutet und auch wie viel du für ihn bedeutest. Vielleicht merkst du dann auch wie sehr du ihn vermisst und wie sehr du ihn eigentlich schätzt. 

Also das Problem wäre halt nur wie er darauf reagiert aber darüber müsst ihr einfach reden. Ohne reden kommt ihr nicht weit. 

Ich hoffe du entscheidest dich richtig :) 

LG Liii

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community