Frage von trojanz, 43

WiII sie mich nicht treffen?

Hallo, schreibe seit ein paar Wochen mit einem sehr netten Mädchen. Ich habe sie, nachdem wir nur einige Tag geschrieben haben, am Zug gesehen, und sie mich auch, aber wir haben einander nicht angesprochen, da wir nicht sicher waren ob es der jeweils andere ist den man da gesehen hat, das haben wir uns dann auch wieder über den Chat gesagt. So kamen wir darauf, dass wir uns ja mal so treffen könnten, bzw habe ich das vorgeschlagen, und sie hat mich daraufhin gefragt, ob ich immer um diese Zeit am Zug wäre. Damit ist sie meinem Angebot nach einem Treffen ja praktisch schon aus dem Weg gegangen... Denn unter einem Treffen verstehe ich eigentlich was anderes als 10min am Zug zu reden... Ich wär gern mit ihr etwas essen gegangen, aber das habe ich mich nach dieser Antwort dann nicht mehr getraut zu fragen, und habe sie statt dessen gefragt, ob sie denn mal in der Stadt wäre. Sie meinte, dass sie Donnerstags in meiner Schule Gitarrenunterricht hätte (sie geht eigentlich auf eine andere Schule) und dann habe ich sie letzte Woche gefragt, ob wir und danach denn mal treffen wollen. Sie meinte, dass es ihr davor besser passen würde, wenn ich mal 'Kurz irgendwo davor warten würde', so hat sie's gesagt... Wieder hörte es sich für mich an, als hätte sie eigentlich keine Lust mich zu sehen. Ich habe sie dann gefragt, von wann bis wann, und sie meinte sie hat um 16:10 Schulaus, ginge normal in der Zeit bis zum Gitarrenunterricht immer noch shoppen, aber sie würde dann direkt zu meiner Schule kommen wenn ich das wolle. Ihr Unterricht beginnt um 17:20. So weit so gut. Dann hätten wir also eine gute Stunde Zeit gehabt; wäre ja in Ordnung. Als ich sie aber eben nochmal gefragt habe, ob es bei dem Treffen am Donnerstag bleibt, meinte sie dass das ginge, und dass sie dann so um 17 Uhr an meiner Schule sein könnte. Was soll ich denn darunter jetzt verstehen? Dann hätten wir nur 20min Zeit, und Schulaus hat sie ja schon eine Std früher... Möchte sie mich eigentlich nicht sehen? Ich hab sie jetzt gefragt, warum nicht schon um 16:10, und warte noch auf ihre Antwort, auf die ich gespannt bin, da es eigentlich nur eine Ausrede werden kann... Sollte ich sie vergessen? Sollte ich sie überhaupt treffen? Oder sollte ich mit den 20min zufrieden sein? Ich finde in dieser kurzen Zeit kann man sich nicht einmal annähernd kennen lernen.
Bin wirklich verzweifelt, sie ist 17, ich 18, und wir haben uns bisher wie gesagt noch nicht getroffen.
Schreiben tut sie mir immer nett, allerdings auch nicht so dass sie sich melden würde, sondern wenn dann schreibe ich sie an...
Denke aber dass das normal ist!
Vielen Dank für eure Antworten, was ich am besten in der Situation tun sollte, und wie ich damit umgehen soll.
LG

Antwort
von kekscookie241, 43

Ich würde es als Mädchen genauso machen :) Wenn man sich 20-30 Minuten trifft, kann man entscheiden ob es zu einem Längeren Treffen kommen soll oder nicht. Anders ist sie, bzw. Du gezwungen 4,5,6 Stunden miteinander zu verbringen obwohl einer von euch garkeine Lust dadrauf hat. Ich denke auch nicht das es eine "Ausrede" ist, sie bringt ja nicht 50 Minuten lang jemanden zum Zug sondern wahrscheinlich nur 10 Minuten :D nur wenn der Zug um 16:50 fährt kann sie sich nicht um 16:10 mit dir treffen :D Verstehst du was ich meine? Sie fährt ja nicht 40 minuten zur schule, dann zurück & wieder hin. Viel Glück noch mit euch! :)
Verzweifel da nicht dran, freu dich auf das treffen & genieße es ^^
Lg
Kekscookie241

Kommentar von trojanz ,

Danke für die Nette Antwort:) dann bin ich ja schonmal ein Stück weit beruhigt... Darf ich denn fragen wie alt du bist? Ich freue mich persönlich auch über diese 20min, nur weiß ich eben nicht, ob das überhaupt reicht um mal so richtig in's Gespräch zu kommen... Weil ich denke, vor allem das ist bei einem Treffen wichtig, dass man sich nicht langweilt! Und was will man schon in 20min unternehmen...?  :/

Kommentar von kekscookie241 ,

Ich bin bald 14 ^^ Es kommt drauf an, wie ihr beide drauf seid. Wenn die Chemie stimmt, fängst du leicht ein Gespräch an & es läuft. Überleg dir schon vorher was du fragen/sagen kannst, falls es zu einem schweigen kommt. "Wie ist es bei dir in der Schule? Hast du Geschwister? Was sind deine Hobbys? Was für Musik hörst du gerne? Dein Lieblingssänger/band?......)

Antwort
von Merlchen1607, 32

Ich glaub, die ist einfach nur etwas unsicher :) mach dir keine Gedanken, frag nach und fangt "langsam" mit Treffen an :)

Viel Glück

Kommentar von trojanz ,

Hm ok, aber woran liegt das? :/ sie hat mir jetzt geschrieben, sie müsse noch und zum Zug bringen und deshalb wird es später... Kann man das denn nicht alleine machen? :D Find das wirklich gerade ein bisschen lächerlich, ich meine, sie hätte sich wenigstens eine bessere Ausreden einfallen lassen können, oder? :D
Naja, bin auf jeden Fall stark verunsichert :/ müsste für dieses 'Treffen' am Donnerstag auch 2h in der Stadt warten, und wäre dann 3h später zuhause. Ist es das wert? Wegen 20min?!

Kommentar von trojanz ,

Oder soll ich ihr vielleicht lieber vorschlagen, es nächste Woche zu machen? Wenn sie dann niemanden zum 'Zug bringen' muss? Würde mir sowieso auch besser passen, weil ich nächsten Donnerstag nicht schon so früh Schulaus habe

Kommentar von Merlchen1607 ,

Genau, würde ich sagen. Den Zeitaufwand ist es meiner Meinung nach tatsächlich nicht unbedingt wert, klar magst du sie treffen, zeitnah, aber 2 h warten ist dann schön extrem. Frag einfach nach einem anderen Tag, vielleicht passt ihr auch einfach der Tag nicht.
Vielleicht will sie dich aber wirklich nicht treffen, hart aber möglich. Das solltest du aber aus ihrem Verhalten ableiten können, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich "normal" verhalten hätte, wenn sich dich nicht auch hätte treffen wollen.

Kommentar von trojanz ,

Danke, es ist wirklich nett dass du antwortest:) und ja, du hast recht... Immerhin war sie bereit, sich mit mir zu treffen. Vielleicht waren es nur 20min, aber wenn sie gar keine Lust gehabt hätte, hätte sie denke ich komplett abgelehnt, da hast du recht:) Ich bin mir jetzt leider nur etwas unsicher wie ich das fragen soll... Wenn ich nach einem anderen Tag frage, sagt sie nur bestimmt wieder nur, dass wir uns ja mal vor'm Zug treffen könnten :/ das will ich aber nicht! Da stehen immer alle meine Freunde dabei, und mit ihr wäre ich eben gern mal eine Zeit allein... Hast du eine Idee wie ich das angehen kann?:)

Schlag doch einen konkreten Tag vor, einen Tag am Wochenende oder einen schulfreien Nachmittag. Vielleicht kannst du sie ja auch dann persönlich fragen, wieso sie sich erst unsicher war oder ob sie sich überhaupt unsicher war. Sowas in der Art wie "Weißt du was, hättest du .. Zeit, da hätten wir ein wenig mehr Ruhe als so zwischen Tür und Angel. Ich würde mich freuen :)"

Kommentar von trojanz ,

Das wäre eigentlich aus mein Plan gewesen, doch mein Problem ist ja dass ich mir nicht sicher bin ob sie das eben 'extra' macht, mich so zu verlegen dass wir uns nur 20min sehen, weil dann denke ich würde sie sich auch nicht gerade darüber freuen wenn ich ihr schon wieder etwas längeres vorschlage :p
Ich denke ich werde sie fragen, ob es nächsten Donnerstag besser bei ihr klappt...

Ist wahrscheinlich am besten, wenn sie sagt, dass es ihr nächste Woche besser passt ist es ja gut. Sollte es ihr diese Woche gut passen, versuch es zu "akzeptieren". Du solltest jedoch nicht nur danach entscheiden, was sie will, sondern berücksichtigen, dass du 2 Stunden Wartezeit hättest! Hast du ihr das denn schon gesagt?

Kommentar von trojanz ,

Das ist auch noch das Problem... Wenn ich sowieso noch in der Stadt wäre, würde ich die 20min von mir aus akzeptieren... Aber dafür 2h warten, und dann den späteren Bus heim nehmen, sehe ich irgendwie echt nicht ein. Habe ihr bisher noch nicht gesagt dass ich solange warten müsste, warum? Nächste Woche wäre ich um die Zeit auch sowieso noch in der Stadt, ich denke das wäre dann wirklich besser, selbst wenn es wieder nur 20min wären...

Dann trefft euch doch lieber nächste Woche :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community