tobi2000 am 16.04.2008 um 15:34 Uhr
Wiieso wird man ausgelacht,wenn man ne recht und leseschwäche hat?lg

Keiner lacht dich aus hier. Nur man sollte es wissen. Viele haben keine Schwäche und sind schlicht einfach liderlich und geben sich einfach null Mühe. Über Krankheiten anderer lachen ist doof und unverzeihlich. Viel Spass hier.

Ich lache dich sicher nicht aus. Ich tippe auch nach dem Adler-Prinzig (Taste anvisieren und zustossen), da geht oft einiges daneben; da meine Gedanken oft schneller sind als meine Finger...ggg. Soviele Tasten und so wenig Zeit...ggg. Ein Student hat mal seine Diplom-Arbeit bei mir geschrieben; er war ein hervorragender Ingenieur und Legastheniker.

Wird man nicht.Nur,wenn man sich darauf ausruht und nicht weiter an Verbesserung arbeitet.LG
darkangel82 am 16. April 2008 15:37 DH!
Grundsätzlich DH - aber kann man Schreib- und Leseschwächen immer restlos beseitigen - hat das nicht auch was mit dem Gehirn zu tun?
Menschen lachen andere aus weil sie sich dann besser fühlen! Gerade im internet würd ich darauf nicht viel geben! Du weisst ja nie wer dich auslacht!

Menschen, die über so etwas lachen, solltest Du nicht ernst nehmen, die haben nämlich auch eine Schwäche....die sind einfach DUMM !!!
LG....strick
tobi2000 am 16. April 2008 15:50 Vielen dank,hat mir sehr geholfen.lg

Weil diese Leute vermutlich keine Ahnung haben, wie schwer das für den betroffenen Menschen sein kann... Wenn es dich betreffen sollte: Kopf hoch!
tobi2000 am 16. April 2008 15:45 vielen dank...lg
KleineFrage am 16. April 2008 16:26 gern!

So etwas machen nur ganz dumme Menschen! Nehme Hilfsangebote an, dann wird es schrittweise besser!
Weil man nicht der Norm angehört. Wenn alle eine Leseschwächte hätten (weiß grade nicht, was Du mit Rechtschwäche meinst) würden nur noch die ausgelacht, die gut Lesen könnten. Es ist ja schon zu beobachten, dass Kinder, die in der Schule gut sind als Streber bezeichnet werden. Die Jugend von heute ist meiner Meinung nach ziemlich untollerant!

wahrscheinlich weil es viele gibt, denen es ähnlich geht, die es aber besser verbergen können oder mit dem lachen verbergen wollen.

Was man hat, hat man. Aber es ändert sich nichts, außer man ändert sich selbst. Bei bestimmten Fragen würde ich dann vielleicht hintenanfügen, dass ich die LRS habe, so wird es dann weniger beleidigend bei den Antworten. Ich finde meistens liest man es heraus, wenn jemand diese LRS hat. Viel Glück weiterhin beim Fragen-Stellen!
tobi2000 am 16. April 2008 15:48 Kann mir sagen was das bringen sollte? Trotzdem Passiert es,das leute dumme text dazufügen und noch toll bewertet werden. ich finde sowas total blöd.lg