Frage von DuUndIchOkay, 28

Wiie soll ich mich ihm gegenüber verhalten?

Ich bin 18 und mein Freund ist 17. Naja jetzt eigentlich Ex Freund.. Er hat gestern über Whatsapp gesagt, dass er gerne eine Pause hätte. Aber da wir eh erst 2 1/2 Monaten zusammen sind, denke ich dass wenn er das jetzt schon möchte und dann auch noch über Whatsapp, dass es einfach keinen Sinn macht. Wenn er nicht mal jetzt um die Beziehung kämpft, wann dann? Ich werde heute Abend zu ihm fahren um ihm sein Zeug zu bringen, aber er will nicht mal das ich zu ihm nach Hause komme sondern, dass wir uns wo anders treffen. Er hatte mir zum Geburtstag ein Armband mit Gravur geschenkt..ich werde ihm das in dem döschen wieder geben. Aber wie soll ich ihm gegenüber treten? Verzweifelt? Kalt? Kämpfend? Was soll ich sagen um es dann richtig zu beenden? Ich liebe ihn über alles und das wird mir schwer fallen aber es ist bestimmt besser so.. Habt ihr Ideen?

Antwort
von Russpelzx3, 23

Sag ihm das, was du hier schreibst: Er braucht jetzt schon eine Pause? Bzw er braucht überhaupt eine, was ich schon schlimm genug finde. und auch deine Frage, wenn er nicht mal jetzt kämpft, wird er dann jemals kämpfen. Er muss verstehen, wie du dich jetzt fühlst. Aber ich würde auf jeden Fall Schluss machen, denn eine Beziehung mit Pausen ist keine richtige Beziehung finde ich

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 6

Wenn Dein momentaner Freund bereits nach einem derart kurzen Zeitraum eine Beziehungspause einlegen möchte, dann siehst Du das vermutlich auch schon ganz richtig. Diese Beziehung hat denkbar wenig Chancen darauf um bis zum Rentenalter von euch zu überdauern. Wenn Du dich dazu entschlossen hast, deinem vermutlichen Ex Freund seine Sachen zu übergeben, dann bleibe zumindest äußerlich gelassen und unnötig viele Worte machen es nicht besser und für dich wohl sogar unnötig schwerer.

Antwort
von zoe3003, 9

Zeig ihm deine kalte Seite und bleib stark. Dann wird er vielleicht bemerken das du auch ohne ohne ihn kannst. Dann wird er vielleicht um dich kämpfen.

Antwort
von ahigakun, 28

Ich sehe das so ähnlich wie du es selbst beschrieben hast wenn er so früh aufgibt scheint er echt nicht um eure Beziehung zu kämpfen zeig ihm das du auch ohne ihn kannst dann wirst du sehen ob er um dich kämpft oder nicht.

Antwort
von IchRastAus, 24

Es kommt natürlich darauf an, ob du ihn als Freund halten willst. Seine Sachen würde ich ihm an deiner Stelle auch nicht bringen, die sollte er sich abholen (schließlich bist du ja nicht seine Mutti). Nutze diese Pause, lebe dein Leben weiter, und streiche ihn fürs erste aus deinen Planungen. 

Kommentar von DuUndIchOkay ,

Aber wenn ich jetzt bei der Pause bleibe, heißt es dass ich zuhause sitze und dauerhaft warte das er sagt "ja ich bin jetzt wieder soweit" Das kann ich nicht

Kommentar von IchRastAus ,

Das sollst du ja auch nicht. Lass die Beziehung erstmal komplett beiseite. Unternimm etwas mit Freunden, triff andere Typen etc. Lass dich davon nicht einschüchtern. Sollte dein "Ex-Freund" es sich doch nochmal überlegen, kannst du dich ja immer noch entscheiden, ob du ihn überhaupt noch willst. 

Antwort
von Vikki157, 10

Zeig ihm die Person in die er sich verliebt hat:)!

Antwort
von Maxebeen, 16

Solche privaten Dinge gehören einfach nicht hier hin. Wir sind nicht du und wissen nicht, was in dir vorgeht, ergo sind wir auch nicht in der Position, dir zu sagen oder vorzuschlagen, was du sagen oder wie du dich verhalten könntest. Das ist eine Sache, die du für dich persönlich klären musst und etwas was niemanden von uns eigentlich etwas angeht oder was uns interessieren sollte. Wir sind alle keine Beziehungsexperten und wissen immer, was das beste für jemand anderen wäre.

Kommentar von Russpelzx3 ,

sie will doch nur unsere Meinung und Einschätzung hören. wenn du sowas nicht beantworten kannst, dann ignoriere solche Fragen doch einfach

Kommentar von Maxebeen ,

Anstatt meine Aussage zu kommentieren, könntest du ja mal eine produktive Antwort abgeben.

Kommentar von Russpelzx3 ,

Habe ich bereits!

Kommentar von Maxebeen ,

Ja, wow. Direkt im Anschluss. Die Antwort ist aber auch ziemlich irrelevant.

Antwort
von dareyoutomove, 17

sei ehrlich zu ihm und redet lieber noch einmal

Kommentar von DuUndIchOkay ,

Will er ja nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community