Frage von waldalien, 46

Wiie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

heute noch eine Paketlieferung zu bekommen, wenn im Auftragsstatus der DHL folgendes steht: Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. (steht dort seit gestern 20.10 Uhr)

Antwort
von Rosswurscht, 30

Dann ist die Sendung gerade erst erfasst worden, zB durch Onlinefrankierung.

Ich denke nicht, dass es heute noch kommt. Aber der Sendungsstatus ist nicht unbedingt immer aktuell.

Ich denke eher es kommt morgen.

Antwort
von Healzlolrofl, 36

Dann wurde das Paket gestern abgeholt. Dann kommt es wohl anfang nächster Woche an. Je nach dem woher es natürlich her kommt.

Wenn es 5 Dörfer weiter ist, dann übermorgen.

Wenn es 5 Bundesländer weiter ist, Montag.

Anderes Land - vielleicht Mitte nächster Woche.

Kommentar von Rosswurscht ,

Anfang nächster Woche? DHL hat ne Laufzeit von 1 - 3 Tage ...

Kommentar von Healzlolrofl ,

1-3 WERKTagen. Heute ist Mittwoch, heisst 3 Tage. Entweder Freitag, wenn sie es noch schaffen - wenn nicht, dann Montag.

Antwort
von miezepussi, 18

Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. --> Nur die DATEN wurden an DHL übermittelt. Das Paket steht noch beim Absender. Aber er hat es schon mal eingepackt und mit einem Paketschein versehen.

Erst wenn das Paket bei DHL ist, kannst Du mit einer Versandzeit von 1-2 Tagen rechen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten