Frage von Hustla, 40

Wii U (Wii)Controller können nicht richtig eingestellt werden - Super-Mario Smash Bros Brawl auf TV und Gamepad?

Hey, Als ich heute probiert habe auf meiner Wii U das spiel Super Mario Smash Bros Brawl für Wii zu spielen kam auf dem Gamepad die Frage ob ich nur auf dem Gamepad oder auf TV und Gamepad spielen möchte und muss mit dem Classic Wii Controler auf dem TV "auswählen". Das Gamepad zeigt mir da nur an das ich mit der + Taste "nur Gamepad" auswählen kann. Ich bekomm es aber durch keine andere Taste hin TV und Gamepad auszuwählen. Ich hatte die Vermutung das ich es wie bei der alten Wii mit der Bewegung und dem Cursor auf dem Bildschirm auswählen könnte, deswegen hab ich bei den Einstellungen der Wii U (Gamepad) die Empfindlichkeitseinstellung für Wii-Fernbedienungen ausgewählt. Da muss man dann die Ferbedienung zum Infrarotstick halteb und A drücken. Das klappt. Dann kommt ein schwarzes Feld, darunter die Empfindlichkeitsstufen und darunter der Hinweis das ich so auswählen soll das auf dem Bildschirm 2 Punkte angezeigt werden. In diesem schwarzen Feld wird bei mir einfach nix angezeigt. Woran kann das liegen? Wie stell ich auf TV und Gamepad? Und könnte es evtl sein das mein Infrarotstick kaputt ist?

Antwort
von WeinWasser, 26

Du brauchst Wii Fernbedienungen zum Spielen von Wii Spielen. Das Gamepad kannst du nur als Anzeige benutzen aber nicht zum Steuern.

Kommentar von Hustla ,

Ich rede doch die ganze zeit von wii fernbedienungen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community