Frage von BlackMetaller, 40

Wii U, wieso sind meine speicherdaten auch bei anderen accounts drauf?

Also....z.b. Super Smash bros fuer Wii U, ich habe mir schon alle Charaktere sowie Stages freigeschalten, und wenn ich den Nutzer wechsel so das Ein Gast/Besuch es Spielen kann, hat diese Person auch meine ganzen Speicherdaten??? Also wieso hat diese Person mein ganzes erspielte schon?? ist es moeglich dies zu aendern??Also das diese Person halt alles selber erspielen muss ohne meine Speicherdaten dafuer zu nutzen....Das Er/Sie eben seine eigenen Speicherdaten hat...?? Da es echt nervig ist -.-*

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jordh, 5

Manche Spiele, so auch Super Smash Bros. für Wii U, verwenden einen einheitlichen Spielstand für alle Benutzer einer Konsole. Das haben die Entwickler wohl so entschieden.

Antwort
von Onix1025, 35

Nein. Daten werden auf der Konsole gespeichert. Nicht auf dem Account.

Kommentar von WeinWasser ,

Einige Spiele legen tatsächlich für jedes Benutzerkonto auf der Konsole ein eigenes Savegame an. Aber Smash gehört offenbar nicht dazu.

Kommentar von BlackMetaller ,

Ja, ist bei manchen spielen so und bei manchen so....leider :/..Dennoch danke dir/euch....^^