Frage von slowfly, 48

Wii U Spiele, die nur einhändig mit Wii Remote oder Nunchuck spielbar sind?

Hallo zusammen.

Ich würde gerne meinem Vater, welcher einen Schlaganfall hatte und linksseitig teilweise gelähmt ist (ist am Aufbau, kann leicht ohne Gehhilfen wieder gehen, kann den Arm links ein bisschen bewegen, die Finger kaum), eine Wii U zu Weihnachten schenken. (Das Geschenk wäre auch für die Mutter, die haben früher oft zusammen an der alten Nintendo gespielt).

Ehrlich gesagt habe ich die WiiU schon gekauft (mit Wii Remote und Nunchuck), inkl. Spiele Splatoon und Mario Kart. Bei Mario Kart habe ich gelesen, dass das schon mal einhändig spielbar ist. Brauche jetzt aber noch ein, zwei Spiele, die sich einhändig und zu zweit spielen lassen. Und natürlich soll es auch Spass machen! =)

Besten Dank und Gruss,

slowy

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo slowfly,

Schau mal bitte hier:
Wii U Schlaganfall

Antwort
von Schokolinda, 32

bei deiner eigentlichen frage kann ich dir nicht helfen.

jedoch sollte man deinen vater ermutigen, gerade die gelähmte hand zu benutzen, um sie zu trainieren.

gerade wenn man eine linksseitige lähmung hat, dann kann es zu einer vernachlässigung (neglect) dieser seite kommen- das ist ein aufmerksamkeitsproblem und hat mit der lähmung an sich nichts zu tun.

jedenfalls sollte dein vater so viel wie möglich links machen-das hat man ihm im rahmen von ergo und physio sehr wahrscheinlich sowieso schon gesagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten