Frage von Kosmoty, 310

Wii u speichert keine Spielestände mehr egal bei welchem Spiel ?

Bei der Wii U lassen sich keine Spiele mehr speichern beziehungsweise man kann es während des Spielens speichern aber sobald man das Spiel wieder neu startet sind sämtliche Spielstände gelöscht das heißt jedes Spiel muss wieder von vorne begonnen werden woran liegt das? Das ist schon echt ärgerlich

Antwort
von Kosmoty, 267

Ich kann mich nicht entsinnen das es bei etwas speziellem aufgetreten ist. Aufgefallen ist es bei dem Disney Infinity das man immer wieder neu beginnen musste so das es uninteressant wurde jetzt gab es zu Weihnachten das Lego Dimensions nach beenden des Spiels ist Spielstand im Menu sichtbar und beim Neustart des Spiels sind keine Daten mehr vorhanden 

Kommentar von LGDavid ,

Okay, dann scheint es ein zufälliger Bug oder ähnliches zu sein. Also wie gesagt meine einziger Lösungen wäre die Konsole zurück zu setzen. Schreibe aber auf jeden Fall vorher den Nintendo Support an eventuell können die dir noch anders weiter helfen. :)

Kommentar von Kosmoty ,

Ok danke dir 😊 das werde ich dann wohl tun bevor mir mein kiddie aufs Dach steigt *lach* hoffe es liegt nicht an der niedrigen Speicherkpazität

Kommentar von LGDavid ,

Keine sorge daran kann es wohl nicht liegen, sonst hätte sich die Wii u wohl selbst beschwert 😉 Viel Glück noch :)

Kommentar von Kosmoty ,

Ich hoffe

Antwort
von LGDavid, 255

Das klingt nach einem schweren Software Fehler. Eventuell bringt es etwas die Speichedaten manuell aus der Datenverwaltung zu löschen, damit sie einmal komplett neu geladen werden. Sollte das nicht klappen, hilft wohl nur eine Systemzurücksetzung. Am besten kannst du nochmal den Nintendo support anmailen. :)

Kommentar von Kosmoty ,

Hab es mir schon fast gedacht habe allerdings noch eines der ersten Modelle mit 8 GB Speicher u

(USB Stick mit 16 GB ist auch angeschlossen) Daten hab ich schon alle gelöscht funktioniert dennoch nicht also geht wohl nur das zurücksetzen. Wenn es dann immer noch nicht geht?

Kommentar von LGDavid ,

Ist der Fehler denn einfach so mal aufgetreten oder ist irgendwas Spezielle passiert bevor es damit anfing?

Antwort
von LGDavid, 149

Hey, darf ich mal Fragen, wie es nun ausgegangen ist? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten