Frage von achim7585, 132

Wii U oder Auf NX warten?

Hallo!Ich überlege mir ein Nintendo Wii U zuzulegen, bin mir aber nicht ganz sicher da angeblich Juni/Juli NX rauskommen soll?Also solte ich mir eine Wii U zulegen oder doch auf NX warten? Das Risiko hierbei ist dasder Termin der NX nur geleakt ist also könnte sie auch 2017 rauskommen können

Antwort
von ZNiciZ, 119

Ich persönlich stelle mir selbst genau die selbe Frage. 

Ich bin mir auch nicht sicher, aber so wie es momentan aussieht, werde ich mir eine Wii U zulegen.

Wer weiß wann die Nintendo NX rauskommen wird? Das Ungewisse wann es denn endlich soweit ist würde ich nicht aushalten und mich ziemlich nerven.

Außerdem haben sie vor die Spiele für die Wii U erstmal um einiges auszubauen da es nun nicht wirklich viele Leute gab die sich die Wii U gekauft haben, wegen der Tatsache das die meisten schon eine Wii hatten. Sie brauchen neue starke Spiele, die eben auf der Wii nicht gehen.

Also wenn man schon eine Wii hat (so wie ich z.b., ich weiß nicht ob du eine hast) fragt man sich ja schon ob sich das auch lohnen würde...; bloß weil ein Tablet-Artiges Ding dabei ist und die Grafik verbessert wurde. 

Aber die Wii U ist nun auch nicht mehr so neu, deshalb bieten sie auch schon Leute im Internet gebraucht an, dieser Preis wäre dann auch billiger als der von einer Konsole die neu auf den Markt gekommen ist.

Also letzlich ist es ja deine Entscheidung, bloß ich würde sagen man muss noch ein bisschen auf die NX warten wegen der Vergrößerung der Spiele im Bereich der Wii U.

Hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen?

LG Nici :) 

Kommentar von tranks ,

Also wenn man schon eine Wii hat (so wie ich z.b., ich weiß nicht ob du eine hast) fragt man sich ja schon ob sich das auch lohnen würde...; bloß weil ein Tablet-Artiges Ding dabei ist und die Grafik verbessert wurde.

Da gibt es noch einiges mehr was die Wii U hat, nicht nur bessere Grafik sondern deutlich mehr Leistung was den Spielen zu gute kommt.

Mein Tipp ausprobieren und dann erst eine Meinung bilden, was auch erst skeptisch hab mich dann aber im dem Wii U Controller angefreundet. Für Spiele wie Super Mario Marker, Lego City oder Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers ist der Wii U Controller voll mit seinen Möglichkeiten eingebunden was das Spielerlebnis verbessert.

Antwort
von tranks, 101

Es soll 2016 eine Ankündigung zur NX geben bei dem gesagt wird was es sein wird, zur Zeit ist es Umklar ob es ein Wii U Nachfolger, Neuauflage wird
oder was ganz Anderes, wie 3DS Konsole die man am Fernseher spielen kann.

Im Moment würde ich nicht warten zumal 2016 zwei Zelda raus kommen Zelda TP in HD (was auf Wii und Game Cube gab) und das lange angekündigte Zelda für die Wii U, neben diesen gibt es eine menge Spiele für die Wii U Zelda The Wind Warker HD, Super Mario Marker und andere.

Antwort
von WeinWasser, 92

Es gibt nur Gerüchte. Keiner weiß wann NX rauskommen wird. Vielleicht wird es auch ein Handheld. Auch das weiß keiner. Die Leute spekulieren im Moment ALLE weil es KEINE Infos zu IRGENDWAS gibt.

Antwort
von BlackMetaller, 102

Es wurde NICHTS Offizielles Von Nintendo selber gesagt bezueglich der Nx.....Wenn Sie sich nicht sicher sind, dann warten sie bis naechstes Jahr denn da will Nintendo erste Infos ueber die Nx Preisgeben (wann genau weiss aber auch noch keiner)......^^
ist sowieso schlimm das jetzt viele skeptisch sind nur wegen Der "NX", obwohl noch nichts weiter offiziell drueber gesagt wurde.....

Kommentar von ZNiciZ ,

Doch, soweit ich weiß wurden mehrere offizielle Sachen über die Nintendo NX gesagt : wie oben erwähnt wird sie nächstes Jahr Juni/Juli eventuell (!) vorgestellt und sie soll in eine volkommen andere Richtung gehen im Vergleich zu den beiden vorherigen Konsolen Wii und Wii U im Sinne von der Steuerung. Hab da mal sowas gelesen :)

Kommentar von tranks ,

soweit ich weiß wurden mehrere offizielle Sachen über die Nintendo NX gesagt : wie oben erwähnt wird sie nächstes Jahr Juni/Juli eventuell (!) vorgestellt und sie soll in eine volkommen andere Richtung gehen

Das ist richtig nur heißt vorstellen bei Nintendo in der Regel das die Konsole in der Endentwicklung sprich im Feinschliff ist und es noch ca. Zwei Jahre dauert bis sie erscheint und der Preis steht erst kurz vor Erscheinen fest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten