Wii U nach reset alle Spiele weg?

2 Antworten

Ja, die Spiele sind dann gelöscht. Wenn du dich auf der zurückgesetzten Konsole wieder mit deiner Nintendo-ID anmeldest, kannst du die Spiele erneut kostenlos downloaden.

Der neue Besitzer wird die Spiele, welche gelöscht wurden, also nur spielen können, sofern er deine Account-Daten besitzt (was er warscheinlich nicht wird).

Falls du dich mit anderen Plattformen besser auskennst: Bei Steam oder deinem Sony-Konto wäre es genau so: Gekaufte Spiele nach Löschen nur wieder mit den Account-Daten herunterladbar.

Man kann die Spiele meines Wissens nach nicht erneut herunterladen, da die Spiele an die Konsole gebunden sind. Sonst würde ja jeder die Spiele sharen, wie bei der PS4 ;).