Frage von NeosofElement, 82

Wii U lohnt sich noch?

Lohnt es sich jetzt (Weihnachten) noch eine Wii U zukaufen? Hab keine lust mir jetzt eine zukaufen und aufeinmal sind wie bei der normalen Wii die Internetserver weg. Und die ist ja schon bisschen älter dh es könnte eine neue Konsole schon kommen.

Antwort
von Jordh, 74

Wie es mit Nintendos neuer Konsole (die unter dem Codenamen NX bekannt ist) aussieht, weiß niemand. Es ist kein Veröffentlichungsdatum bekannt oder was für eine Art Konsole das ist. Es gibt zwar neue Gerüchte, dass es ein Verbund aus Heim- und Mobilkonsole wird und dass Nintendo diesmal nicht mit leistungsstarken Bauteilen geizt – bestätigt wurde von offizieller Seite aber noch nichts.

Selbst wenn 2016 die NX kommen sollte, werden die Server nicht einfach so abgeschaltet. Die Wii U ist 2012 erschienen, der Nintendo 3DS bereits 2011 – Die Server für Wii und DS liefen aber noch bis 2014 und die Abschaltung wurde auch einige Monate im Voraus angekündigt. Auch wenn die NX rauskommt, wirst du mit der Wii U noch ein paar Jahre online spielen können.

Abgesehen davon gibt es für die Wii U genügend gute Spiele, um einen Kauf zu rechtfertigen. Es sind bereits einige sehr gute Exklusivtitel erschienen (z.B. Super Smash Bros., Bayonetta 2, Splatoon, Mario Kart 8, Super Mario Maker ...) und es kommen noch mindestens drei große Kracher (Xenoblade Chronicles X, Star Fox Zero und The Legend of Zelda Wii U). Außerdem freue ich mich sehr auf Yooka-Laylee, den geistigen Nachfolger von Banjo-Kazooie, der im Oktober 2016 unter anderem für Wii U erscheinen soll.

Antwort
von Shinjischneider, 82

Aktuell weiss man nicht, wann die nächste Nintendo Konsole (Codename NX) erscheinen wird.
Vermutlich in ca. 2 Jahren gegen Weihnachten (2017) falls nicht sogar später.

Die WiiU lohnt sich von daher jetzt, wenn Du gewisse Spiele nun spielen möchtest.

Mario Maker, Mario Kart, Smash Brothers, Bayonetta 2, Splatoon sind alles ganz gute Spiele und gerade bei den Mario Spielen wird Nintendo kaum die Server abschalten wenn die neue Konsole kommt. Das können sie sich gar nicht leisten PR-technisch.

Antwort
von YoungLady94, 51

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Wii U lohnt sich auf jeden Fall noch. Ich selbst werde mir Anfang Dezember auch eine im Bundle mit Xenoblade Chronicles X holen.

Antwort
von Onix1025, 52

Die nächste Konsole von Nintendo (NX) wird für 2017 angesetzt. Außerdem lief die Wii sehr lange bis die Server down waren. Du kannst sie ruhig kaufen.

Antwort
von KasuAstover, 58
Kommentar von NeosofElement ,

Also wenn das mit NX stimmt würd ich mir keine kaufen aber ich weiß nicht welche Konsole ich mir dann zu Weihmachten hol..

Kommentar von KasuAstover ,

wenn du unbedingt eine Konsole haben willst, dann hol dir doch die WiiU oder (wenn es von Nintendo sein soll) einen N64 oder GameCube, die machen beite Ultra Laune (besonders Gamecube) :D
Ansonsten Ps3 oder XBox One (bei beiden ist das Online Spielen gratis)
Ansonsten würde ich dir sagen, dass du Emulatoren runterladen solltest um zu schauen was (von den Älteren) die besser gefällt.

Kommentar von Onix1025 ,

Man kann GC spiele ja auch auf der Wii zocken. Die Kosten momentan glaub ich sogar weniger

Kommentar von KasuAstover ,

Das stimmt auch aber ich mag mehr die Konsole zu haben ^^ zudem wäre es nicht clever, wenn du überlegst eine wiiu zu kaufen eine wii zu kaufen :3 .. außer du willst natürlich auch die super nintendo und nes sowie n64 spiele drauf spielen :D

Kommentar von Onix1025 ,

Stimmt auch wieder. So ne GC da stehen zu haben ist was besonderes :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten