Frage von Nerdherz, 97

Wii U kaufen oder auf Nintendo NX warten?

Meine größte Angst wäre halt, dass für die Wii U nahezu keine guten Spiele mehr erscheinen.

Und die größte Angst bei der NX wäre halt, dass sie mehr für den Solo-Spieler konzepiert ist und nicht für Koop-Zocken mit Kumpels.

Danke im Vorraus!

P.S. Habe einen Nintendo 3DS, der mir das warten sicherlich erleichtern dürfte (wenn ich auf die NX warten würde).

Mit freundlichen Grüßen Nerdherz.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fussballfreak99, 38

Ich würde dir Empfehlen auf die NX zu warten! Anscheinend soll die NX ein misch aus Hand- und Heimkonsole werden!
Also man kann die Konsole für Zuhause benutzen oder man kann sie auch mitnehmen und unterwegs zocken
(bestätigt ist aber noch nichts!!!) Also soll es indirekt ein nachfolger der WiiU werden!
Zum start von der NX im März sollte
The legend of Zelda: Breath of the Wild schon verfügbar sein und in den folgenden 6 Monaten sollte ein neues Pokemon, ein neues Sonic und ein neues
Mario herauskommen!
Für die WiiU wird das neue Zelda auch kommen und evt auch die folgenden Spiele, allerdings denke ich wird das nicht mehr lange gehen! Dann ist die WiiU etwa so wie die PS3, aber dafür kommen ja auch noch neue Games raus aber immer weniger!
Also ich denke warten lohnt sich!!!

Kommentar von Nerdherz ,

Hast den Stern verdient ;)

Kommentar von fussballfreak99 ,

Danke!

Antwort
von billootze, 50

Es gibt schon jetzt viele gute Spiele für WiiU. Neue kommen aber quasi gar nicht mehr. Ich würde warten

Kommentar von Nerdherz ,

Danke werd ich machen ;)

Mit freundlichen Grüßen Nerdherz.

Antwort
von Matt15, 33

Musst du selbst entscheiden für 2017 ist bis jetzt eigentlich für die WII U nur Zelda angekündigt sonst kommt noch ein neues Paper Mario aber das war es dann auch schon so langsam. Third Party Spiele kommen auf die WII U sowieso nicht und ob einem die Nintendo Exklusiven reichen ist eine andere Frage. Wart mal ab bis NX angekündigt ist (dürfte bald so weit sein erscheint ja schon im März) und entscheide dan.


Antwort
von Julianlp, 46

Die NX wird nur ein "Upgrade" für die WIIU sein, sie wird anders  aussehen, ein neues Gamepad und mehr Leistung haben. Die Spiele werden warscheinlich für beide Konsolen  herausgegeben, es kann aber sein dass in ein paar Jahren langsam kaum noch neue Spiele mehr für die WiiU kommen, sondern nur noch hauptsächlich für die NX. Ich bin mir aber sicher, dass die WiiU noch bis mindestens 2018 aktuell bleibt (bei Nintendo halten TV-Konsolen ca. 6 Jahre : Wii = 2006-2012, WiiU = 2012-2018), dann dürften nur noch wenige Spiele (teils auch Trashgames) herauskommen.

-Julian

Kommentar von Nerdherz ,

Glaub zwar nicht, dass die Wii U nur ein Update sein wird (wenn man auf die bisherigen Leaks und so achtgibt) aber ich warte dann wohl doch noch die ca. 8-9 Monate auf die NX. In der zwischenzeit krame ich halt meinen 3DS wieder raus.

Danke für die Antwort.

Mit freundlichen Grüßen Nerdherz.

Kommentar von RoniOtaku23 ,

was labberst du denn für Mist? Die NX wird eine neue eigenständige Konsole sein, die Wii U ist halt mehr oder weniger tot

Antwort
von Kramamamam, 26

Ich würde auf die NX warten weil die Technisch besser ist oder sein soll und außerdem ist Zelda Breath of the Wild das letzte Spiel was für die Wii U erscheint also ein weiterer Punkt auf die NX zu warten

Wird ja "schon"  im März 2017 veröffentlicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community