Frage von linwea, 131

Wii U kaufen oder auf die NX warten?

Ich besitze zur Zeit eine Wii mit einer relativ großen Zahl an Wii spielen, würde mir aber gerne eine neue Konsole zulegen.

Die Frage ist nun: Soll ich lieber jetzt die Wii U kaufen oder lieber auf die NX warten?

Wurde schon bekannt begeben ob die NX abwärtskompatibel ist? Wenn ja kann man dann auch noch die normalen Wii Spiele darauf spielen? Wenn nein, dann würde sich die Wii U, bei der das ja noch möglich ist, doch mehr lohnen? Denn das Wichtigste ist mir, dass ich meine alte Wii Spiel Sammlung ungern aufgeben möchte .

Was denkt ihr? Soll ich die Wii U jetzt kaufen oder doch lieber warten?

Antwort
von AskLikeEva, 76
Wii U jetzt kaufen

Wenn du deine alten Spiele auf der neuen Konsole auch spielen können möchtest, solltest du dir die Wii U holen. Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe ja so was wie einen GameStop (die bieten gebrauchte Konsolen an, dadurch fällt das Amazon "Risiko" dass sie nicht richtig funktioniert weg und sie ist trotzdem günstiger...)

Allerdings gibt es für die WiiU nicht wirklich viele überzeugende Spiele (meine Meinung ) ;)

Kommentar von linwea ,

Danke für den Rat. Ich werde mich mal bei GameStop umschauen.

Antwort
von fussballfreak99, 62

Ich würde auf die NX warten!
Wenn dir die Wii Games soviel bedeuten behalte doch einfach deine Wii mit den Games! Das Problem mit der WiiU ist einfach in 1 oder 2 Jahre kommen warscheinlich keine Games mehr! Dann ist sie so wie die PS3 momentan da kommen zwar noch die neuen Games, allerdings mit schlechterer Grafik und viele sachen die es bei Games auf der PS4 gibt, enthält das selbe Game auf der PS3 nicht! Die NX kommt zusammen mit dem neuen Zelda, das aber auch noch für die WiiU kommt. Und inmerhalb der nächsten 6 Monaten soll das neue Sonic, ein neues Pokemon
(evt Sonne und Mond) und ein neues Mario (evt. Mario Kart 9) erscheinen! Diese 4 Top Games die ich aufgezählt haben werden sicher noch für die WiiU spielbar sein, allerdings werden dann nicht mehr allzu viele neuen Games kommen! Und auch vom Preis her macht es nicht Sinn die WiiU noch zuholen, für das höchstens noch 2 Jahre unterstützt wird! Nintendo hat glaube ich gesagt das die WiiU zu teuer war, also kannst du mit der NX um die 300€ rechnen meine Meinung..
Also behalte die Wii und gönn dir die NX die Konsole wird der richtige Hammer!!

Kommentar von linwea ,

Danke für den Rat! Jedoch ist eine weitere wichtige Frage immernoch nicht geklärt: Ist die NX abwärtskompatibel? Wenn sie das nicht ist denke ich werde ich zur Wii U greifen, da ich dann meine alten Spiele mitnehmen kann und keinen neuen Fernseher mit mehreren Anschlüssen bzw. einen neuen Fernseher kaufen muss.

Letzten Endes wird die Abwärtskompatibilität der NX meine Kaufentscheidung stark beeinflussen. Habe im Internet aber keine Antwort gefunden. Dehalb habe ich hier gefragt.

PS: Pokémon Sonne und Mond kommt für den 3Ds :D

Kommentar von fussballfreak99 ,

Erstmal warum behälst du die Wii nicht ist sie defekt? Und zu 99% wird die NX nicht abwärtskompatibel sein!!!
Weil Nintendo nicht mehr CD's möchte sondern Steckmodule. Aber warscheinlicher sind kleinere Module wie der 3DS besitzt, nicht die grossen von früher wie vom
N64 etc.
Aber du kannst dir natürlich auch die WiiU holen die ist ja zum Glück abwärtskompatibel und hat auch zimmlich gute Top Titel! Wenn dir die vorhandenen auswahl an Spielen genügen und du nicht entäuscht bist wenn bald keine neuen Games mehr kommen dann ist die WiiU gut für dich! und beim start von der NX wird die WiiU bestimmt auch billiger werden!

Ich bin kein Pokemon freak! Aber das Pokemon Sonne und Mond im November für den 3DS erscheint wusste ich! Allerdings sagte ich in den ersten 6 Monaten kommt ein Pokemon raus, dann könnte das auch schon nach 1 Woche oder einem Monat sein! Und wenn das Pokemon im November für 3DS erscheint, könnte auch sein das sich Nintendo keine mühe macht um ein neues Pomemon zu entwickeln und einfach das neuste Pokemon dann auch für die NX entwickelt! Ist nur eine vermutung, muss aber nicht stimmen!

Und hoffe deine Frage wurde jetzt geklärt!
Bei weiteren Fragen einfach nochmals schreiben!

Kommentar von linwea ,

Okay, vielen Dank. (Ich denke aber trotzdem nicht dass Pokémon für die NX rauskommt da Pokémon für Handheld Konsolen ist)

Kommentar von linwea ,

Vielleicht meinst du ja auch ein Spin Off von Pokémon? Spin Offs sind mir eh nicht so wichtig aber naja. (So sehr wollt ich auf Pokémon jetzt auch wieder nicht eingehen😅)

Kommentar von fussballfreak99 ,

Ich habe keine ahnung ob es kommt. Ich sage nur was ich bisher alles im Internet zu den Gerüchten gelesen habe. Und evt. wird NX ja eine mischung aus Handheld und Heimkonsole! Dann würde es eher wieder Sinn machen?! Aber am besten abwarten, hoffe sie wird bald von Nintendo vorgestell!!

Antwort
von groygroy, 61

Hol dir die wiiU Basic, da kannst du deine sensorleiste von der wii anschließen, hol es dir gebraucht bei eBay

Kommentar von linwea ,

So etwas gibt es? Danke für den Rat, ich werde mir die Wii U Basic einmal anschauen.

Kommentar von groygroy ,

Ja ist weiß das Ding, Speicher ist über USB und sd Karte erweiterbar

Antwort
von WeinWasser, 38

Niemand weiß, was NX ist, also was für eine Einschätzung willst du hören? Basiert doch alles nur auf Gerüchten und Gegen-Gerüchten.

Abwärtskompatibilität ist also auch unbekannt.

Kommentar von linwea ,

Naja, im Internet gibt es immer Menschen die mehr wissen als man selbst :)

Kommentar von WeinWasser ,

Sollte es irgendetwas definitives geben wirst du es überall im Internet lesen können. Das wird sich schnell verbreiten.

Antwort
von marpra99, 11
Wii U jetzt kaufen

gute Konsole 

Antwort
von orange000, 48
Auf die NX warten

behalte deine wii und auf NX warten. Wii U kommen keine großen Spiele mehr. 

Kommentar von HilfreicheEnte ,

nx ersetzt die wii u nicht. Also Red keinen Unsinn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten