Frage von HaDoLeNo, 90

Wii u hack?

Genauso wie bei der Wii über Homebrew?

Antwort
von Darkmalvet, 61

Nein, das läuft anders.

Du benötigst ein exploit Spiel dafür.

Antwort
von gumpo03, 75

Nein, das läuft etwas anders. Hier kannst du dich zu dem Thema informieren. Da gibt es auch Tutorials und alle Tools zum Downloaden: http://forum.wii-homebrew.com/index.php/Thread/45130-Ultimate-vWii-Homebrew-Guid...

Das ist dann ein Homebrew des vWii Systems. Also des Wii Modes der WiiU. Einen Homebrew der WiiU selbst gibt es noch nicht.

Kommentar von HaDoLeNo ,

Danke , das hilft schon mal...

Die Frage ist, ob ich die wbfs-Platte von der Wii dann einfach umstecken kann, ohne dass sie gleich von der Wii U formatiert wird... & die Spielstände auf der SD mit dem ganzen cfg s
Weil die Grafik ist im vWii Mode schon alleine aufgrund der HDMI-Auflösung WEIT BESSER 😏

Kommentar von gumpo03 ,

Ich wüsste nicht warum die WiiU deine Festplatte formatieren sollte :D Aber zur Sicherheit kannst du ja eine Sicherheitskopie der Daten auf deinem PC machen. Dann kann nichts mehr schief gehen :)

Kommentar von HaDoLeNo ,

Selbst Windows möchte die Festplatte gleich formatieren, weil die WBFS-Partition nicht erkannt wird - & lt. Betriebsanleitung der WiiU werden alle USB-Devices zuerst mal formatiert, bevor sie verwendet werden dürfen - ist das nur eine Panikmache oder etwas wahres dran?

Kommentar von gumpo03 ,

Ich selbst habe keine WiiU und kann dir deshalb leider nichts dazu sagen. Am besten sicherst du wirklich deine Daten bevor du die Festplatte ansteckst. Ich denke aber eigentlich dass durch den Homebrew das automatische Formatieren ausgeschaltet wird falls es aktiv war. Aber wie gesagt, zur Sicherheit: Kopiere deine Daten.

Kommentar von HaDoLeNo ,

Alle meine Wii Spiele sind auf dieser wbfs-Partition- & finde keine Bestätigung, dass die Wii-U noch damit arbeitet...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten