WII u downloaded Spiele auf CD / DVD brennen bzw. kopieren unter Linux / Unix?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wahrscheinlich gar nicht - jedenfalls nicht legal.

Sonst könnte man ja auch Kaufspiele einfach kopieren und weitergeben. Und der rechtmäßige Erwerber kann den Download ja jederzeit neu machen. Da ist keine Sicherheitskopie nötig.

Kommentar von Tturnwald
02.06.2016, 09:05

Ahh, verstehe, aber mein Bekannter hat ein Programm für die WII u geschrieben und ich will es testen, so habe ich es mir heruntergeladen und möchte es einfach kopieren, gestern am Tel. meinte er, es ist ganz einfach,, das Problem ist nur, dass er heute und morgen nicht da ist, sonnt würde ich Ihn fragen. Aber wenn Du meinst dass es gar nicht geht, dann muss ich halt warten. Habe jedoch vielen Dank für die schnelle Antwort. Lg. Toni

0

Das wird schon allein am Disk Formt scheitern, da die Spiele der Wii U nicht als CD / DVD vorliegen sondern im eigenen Format, zudem dürfte bei Wii U E-Shop Titeln noch ein weiter Schutz greifen, diesen zu entfernen und oder zu umgehen ist illegal.

Kommentar von Tturnwald
09.06.2016, 08:27

Nee, mir ging es nicht darum irgendwelche kopien von origial Programmen zu machen, sondern ein Freund hat mir ein langes file geschickt, welches ich auf DVD brennen möchte und in der WII u ausprobieren will, da er es selbst geschrieben hatte, das ist / war alles, aber nun kenne ich den Weg, wie es gemacht wird, besten Dank.

0

Was möchtest Du wissen?