Frage von SkilledGrizzly, 111

Wii U an Laptop anschliessen?

Hi, ich habe eine Frage und zwar hab ich ein Laptop mit HDMI Input/Output und möchte morgen meine Wii U daran anschliessen. Nun wollte ich fragen ob jemand weiss ob wenn ich die Wii U dann starte das WiiU Menü direkt startet oder ob ich eine extra Software brauche.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheLurch18, 81

normalerweise gibt es das so gut wie garnicht ein hdmi in am laptop aus dem grund filme so zu kopieren das wäre zu einfach ich galube nicht das du erfolg hast 

Kommentar von SkilledGrizzly ,

Ich habe im Internet nachgeschaut ich bin nicht der einzige der das macht/machen will. Ein Beamer hat ja auch HDMI und ein HDMI Kabel passt in meinen PC :/.

Kommentar von TheLurch18 ,

normalerweise dient der hdmi anschluss um bildschirme oder beamer als zweitbildschirm zu verwenden der Ausgang dient aber nicht andersherum als eingang von videosignale dafür bräuchte man einen hdmi Video grabber

Antwort
von netzy, 66

wenn dein lappi wirklich einen HDMI "IN" hat

was daran verstehst du nicht ???

wenn dein Laptop nicht definitiv einen "IN" hat (was normal nicht der Fall ist) dann ist das eben nur ein Ausgang ;)

nenne mal dein Modell, dann wissen wir ja gleich, ob du lesen kannst, wenn das ja angeblich sogar im Handbuch steht ;)

Kommentar von SkilledGrizzly ,

Hi, deine Antwort wurde leider nicht in meinem Feed angezeigt aber hab sie jetzt entdeckt ^^. Aufjedenfall hab ich das vor ca. 2h ausprobiert und es hat alles wunderbar geklappt :) Ich hab die Wii U aber wieder demontiert und wieder zu den anderen Geräten verlagert da der Bildschirm zu klein ist und es etwas umständlich ist wegen der Tastatur die im Weg ist. Immerhin weiss ich jetzt das es funktionieren würde falls ich es mal brauche ^^ noch einen schönen Tag :)

Kommentar von netzy ,

schön wenns funktioniert, auch wenn ich es nicht ganz glauben kann ;)

nenne doch einfach dein Lappi-Modell.......

Kommentar von tepuilla ,

interessiert mich auch^^

Antwort
von tepuilla, 80

wenn dein lappi wirklich einen HDMI "IN" hat, dann sollte dies problemlos möglich sein^^

wie wäre es mit einem blick ins handbuch deines lappi kannst du auch downloaden^^

Kommentar von SkilledGrizzly ,

Nein ich weiss es ist möglich hab ich nachgeschaut meine Frage ist ob sich das Wii U Menu (um das Game auszuwählen) sich dann direkt öffnet oder ob ich dafür ein Programm eines Drittanbieters brauche.

Kommentar von tepuilla ,

sollte so laufen

Kommentar von tepuilla ,

was für ein modell ist dein lappi?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten