Frage von JJaro, 50

Wii U am Pc anschließen?

Hallo, ich habe eine Wii U und wollte diese an meinem Pc so anschließen, dass auf meinem Desktop ein Fenster mit der Wii U anzeige zu sehen ist, also dass ich zum Beispiel Wii U Spiele mit meinem Pc aufnehmen kann.

Welche Programme und Kabel/Verteiler brauche ich dazu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheJanzap, 34

Evtl. so was hier: http://3dsgamecapture.com/collections/5-video-capture-kit-for-wii-u/products/wii...

Ist aber relativ teuer, deswegen würde ich vorschlagen nur das TV-Bild mit ner Capture Card aufzunehmen

Antwort
von BlackstarFips, 13

Du kannst die WiiU über einen Video Grabber (z.B. LogiLink Audio und Video Grabber USB 2.0) an den PC anschließen und daraufhin die Konsole mit dem Programm MPC-HC anzeigen lassen. Hat bei mir mit der Wii funktioniert, allerdings gab es Auflösungsprobleme. Das Programm was die Konsole anzeigt, kannst du ja dann einfach aufnehmen.

Informier dich am Besten noch einmal bevor du dich für den Grabber entscheidest ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community