Frage von KarottenMage, 59

Wii U am 12.04.2016 kaufen, lohnt es sich?

Hey Leute, es ist jetzt der 12.04.2016, wegen dem neuen Spiel Pokémon Tekken möchte ich mir eigentlich eine Wii U kaufen. Hier jetzt meine Frage: Lohnt es sich? Ich weiß nicht, ob noch weitere Spiele kommen oder ob dazu noch eine neuere Konsole kommt, auf jeden Fall möchte ich jetzt fragen ob jemand Informationen hat, wann vielleicht eine neuere Version der Wii U kommt und ob es sich noch lohnt eine zu kaufen oder ob ich lieber warten soll.

Danke im Vorraus. LG KarottenMage

Antwort
von RoterKiwi, 41

Bei mir war es so, dass ich sie gekauft habe, und das (fast) nur wegen Xenoblade Chronicles X. Hat sich alleine wegen diesem Spiel gelohnt. Dann wären da noch Super Smash Bros. und Legend of Zelda, Bayonetta und Mario Kart (die letzten zwei habe ich noch nicht). Im Vergleich zur "normalen" Wii, ist die Grafik unglaublich gut.

Noch ein Vorteil: Du kannst die Spielstände der "alten" Wii Spiele auf die neue Konsole rüberziehen. Und natürlich bist du auch in der Lage die normalen Wii Spiele zu spielen (Fire Emblem Radiant Dawn, Tales of Symphonia und nicht zu vergessen Xenoblade Chronicles). Für mich hat es sich gelohnt, obwohl ich noch etwas warten will, bevor ich mir Pokémon Tekken hole. Und "Tokyo Mirage Sessions" sieht für mich auch ganz Interessant aus. Aber natürlich spiele ich überwiegend PC ^^

Ich denke nicht, dass eine "neuere" Version der Wii U kommt, die wären ja schön blöd, wenn sie jetzt lauter Spiele herausbringen, die später völlig "unnötig" sind. So viele Spiele sind ja noch gar nicht draußen.

.... Oh- schau mal da, ich habe gerade etwas gegoogelt: http://www.rp-online.de/digitales/games/wii-u-nachfolger-nintendo-nx-neue-spielk... .... Ob sich deine Frage damit beantwortet hat, weiß ich allerding nicht. Warte vielleicht noch etwas ab, wird Tekken vielleicht in einem Jahr um die hälfte günstiger sein. 60€ sind schon ein ganz schöner Batzen, selbst für mich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community