Frage von EVHOR, 25

Wii U / PS 4 slim / XBox Welche Konsole für unsere Zwillings-Jungs?

Unsere Jungs sind 7,5 Jahre und haben eine Wii. Zu Weihnachten soll es eine Konsole sein. Wir wissen aber nicht, was es werdden soll (weil wir uns damit nicht auskennen). Sie haben bereits eine Wii, aber immer mehr Spiele gibt es eben nur für die Wii U. Sie spielen gern die typischen Jungsspiele (Mario Bros, Lego, Skylanders usw). Uns kommt es nicht zwingend darauf an, dass es ein Multigerät sein soll, also Internetspiele oder so, wirklich nur als Konsole. Wenns mit drin ist, ok. Aber es werden immer mehr Spiele, die wir nicht für die Wii kaufen können, da es sie nicht gibt. Jetzt hab ich noch gelesen, dass im März 2017 von Nintendo eine neue Konsole rauskommt. Könnte diese die richtige sein?

Was würdet ihr empfehlen? Mit welcher Speicherkapazität?

Antwort
von Nikita1839, 19

Ich finde Nintendo ist am besten für Kinder :) Auch von der Handhabung her.

Allerdings würde ich die neue Nintendo nicht nehmen, da es gleichzeitig ein Handheld ist und da geht die Streiterei wieder los ;)

Ich denke, eine Wii U wäre gut

Antwort
von thisgirl0, 25

Für solch kleine Kinder würde ich eher Wii U holen. Die Spiele für Ps4 und Xbox und sowas sind meistens brutaler und man kann da fast nur solo zocken (auch online, aber naja halt nicht zu zweit nebeneinander) ... wunder dich also nicht wenn die schon nach GTA 5 oder sowas fragen, falls du Ps4 oder Xbox holen solltest.

Antwort
von Snoopy43, 23
Wii U

Hallo, ich denke mit 7,5 Jahren sollte man bei der Wii bleiben, bzw. eine Wii U kaufen. Eine XBox oder Ps4 macht meiner Meinung nach erst mit ca. 12-14 Sinn. Bei der Wii u bleibt die Steuerung gleich und viele Spiele kann man dort auch spielen (Mario bros, Mario Kart, FIFA, und und und.)

Antwort
von SiileNcEd, 7

Wow mit 7,5 schon ein Konsole & zu Weihnachten eine neue? Werden sicherlich keine ganz so tolle Kindheit haben.

Würde euch, falls ihr unbedingt drauf besteht, eine Wii U empfehlen, denn diese ist, meiner Meinung nach, am Kinder freundlichsten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten