Frage von cutehorse, 165

Wii U - Wieso kann ich nicht online spielen?

Hallo Leute,

ich bins schon wieder mit einer neuen Frage. Aber leider ist das alles ein wenig kompliziert für mich. Und zwar, haben wir ja einen neuen Router mit TMOBILE als Internetanbieter, da wir den Vertrag gewechselt haben. Nun ist es so, dass ich gerne online spielen würde auf der Wii U (Splatoon, Mario Kart 8, etc), mit dem alten Internet ging das zwar, allerdings war die Verbindung sehr schwach, weshalb wir auch einen neuen Vertrag mit einem anderen Anbieter abgeschlossen haben.

Sache ist so, jetzt habe ich gestern probiert online zu spielen, allerdings kam durchgehend die Meldung "Es konnte keine Verbindung zum Gerät des Spielpartners hergestellt werden". Alles andere hat auf der Wii U funktioniert, ich konnte per Wii ins Internet, und alles andere auch. Nur das Spielen nicht, ich habs auf verschiedenen Spielen versucht - immer die gleiche Meldung.

Verbindungstest war auch alles super. Habe mich dann im Internet schlau gemacht, das ich evtl. Ports freigeben muss. Ich hab aber keine Ahnung, wie man das freigibt. Meine Frage ist jetzt: Ist das unbedingt notwendig, oder kann es auch an was anderem liegen? Und wenn Nein, wie gibt man Ports frei?

LG

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 157

dies kommt darauf an, welches Routermodell du hast, je nach Modell ist die Einstellung der Portweiterleitung unterschiedlich, ist aber im Handbuch deines Modells erklärt

falls du kein Handbuch hast, kannst du meist auch bei deinem Provider downloaden

Antwort
von oyununicin, 144

bitte schon :) 

so schaltest du ports frei

Kommentar von Vlanagan ,

video funkt nicht

video ist privat toll echt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten