Frage von Jokeran, 139

Wii U - braucht man HD-TV oder nicht?

Hallo, Ich bekomme zu Weihnachten eine Wii U. Meine Frage wäre jetzt: Was braucht man für die Wii U für einen Anschluss? Muss es ein HD-TV sein oder kann es auch ein ganz normaler Fernseher sein? Ich habe nämlich keinen HD-TV, sondern einen Röhrenfernseher, der schon um die 10 Jahre alt ist. Kann man da die Wii U trotzdem anschließen? Braucht man für die Wii U HD?

Und meine zweite Frage wäre: Ich habe auch noch einen alten PC-Monitor, der auch schon gut 10 Jahre auf dem Buckel hat. Kann man die auch da anschließen? (TV sowie Monitor haben KEINEN HDMI-Anschluss!)

PS: Für mich ist die Grafik nicht von größter Bedeutung. Ich will nur wissen, ob sie auch ohne HDMI-Anschluss funktioniert.

Danke im Voraus.

LG

Antwort
von WeinWasser, 94

Du kannst auch alle Kabel der Wii an deine Wii U anschließen. Im Lieferumfang einer Wii U ist aber nur ein HDMI Kabel, das müsstest du dir dann also extra kaufen 

Antwort
von CoolDraco, 105

Soweit ich weiss, kann man sie auch ohne HDMI Anschluss verwenden.
Mit HDMI Anschluss wäre die Grafik einfach besser, aber nur so nebenbei gesagt :3

Antwort
von BlackMetaller, 76

Nein Hdmi ist nicht noetig.....es geht mit Scart-Anschluss, sowie auch mit Den 3 Farbigen steckern (Weiss den Namen gerade nicht davon.....^^)..... :)

Antwort
von tranks, 101

Ich hab bei mir das alte Wii Kabel probiert und es gab kein Bild, bei mir Funktioniert nur YUV und HMDI. Falls deine Röhre YUV hat (einen Roten, Blauen und Grünen Anschluss für Bild hat und Rot und Weiß für Ton hat) sollte es funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community