kariyes am 12.10.2009 um 15:58 Uhr
Hallo,
bin gerade dabei abzunehmen und suche noch eine neue Sportart zum schwimmen dazu. Praktisch fänd ichs, vor allem in der kalten Jahreszeit, wenn ich zu Hause Übungen machen könnte.
Frage mich ob die Anschaffung von Wii Sports nützlich wäre?
Hat jemand Erfahrung und kann Bericht erstatten?
Wäre sehr dankbar.
Grüße, K.
Das reicht NIEMALS aus ..... mach lieber Liegestütze KNiebeugen usw.
Wenn zieh dich warm an und geh joggen ...
kariyes am 12. Oktober 2009 16:05 Ich geh ja schon 4 mal die Woche schwimmen und wollte halt noch zu Hause die überschüssige Zeit mit Yoga oder sowas nutzen.
Keine gute Idee?
Perle0106 am 12. Oktober 2009 16:08 klar .... dafür ist das gut, aber nicht einfach nur die WII kaufen, weil man mit Sports abnehmen und fit werden will. das geht nicht... aber zusätzlich spass am "training" haben, geht sehr gut.
Ich denke auch, dass walken oder joggen mehr helfen würde.
Übungen?
naja das einzige was bei Wii Sports 2 (Teil 1 ist nicht zu gebrauchen) wirklich gut ist
ist Schwertkampf, Tischtennis sowie Baskettball und Rudern! Da kommst man wirklich ins Schwitzen und verbraucht auch schön viel Kalorien!
Alle anderen Spielen sind eher langsam und dienen mehr der Demonstration der Wii bzw. Wii Fernbedienung.
Übungen sind die Minispiele sicherlich nicht aber Muskelkater ist Dir garantiert! :-)
kariyes am 12. Oktober 2009 16:05 Übungen, ja ;-)
Sowas wie Yoga dacht ich eigentlich. Ich geh ja schon 4x die Woche schwimmen und suche halt noch was als Ergänzung.
achso sowas wie Yoga sags doch gleich...dann ist Wii Fit das richtige für Dich
http://www.amazon.de/Wii-Fit-inkl-Balance-Board/dp/B0014UPCLM/ref=sr11?ie=UTF8&s=videogames&qid=1255356529&sr=8-1
super Ergänzung.
kariyes am 12. Oktober 2009 16:14 Sorry. War wirklich sehr unpräzise. Danke für Deinen Link ;-)

ich glaube nicht mache lieber sport sowie liegestütze und co..... die helfen sicher mehr als Wii Sports und zusätzlich bedanken sich deine Augen!!!
kariyes am 12. Oktober 2009 16:06 Stimmt. Augen hab ich ja auch ;-)
Danke für die Antwort

klar kannst du das machen, der Personal trainer ist super..... da sind auch Kniebeugen bei und auch gutes Kardiotraining.
Ich spiele immer, wenn es spät wird oder das Wetter nicht gut ist, sonst ab aufs Fahrrad oder ins Schwimmbad.... dazu noch Essen umgestellt und schwupp purzeln die Pfunde.
Aber du musst jetzt nicht glauben, dass man mit der WII den hauptteil schafft, das sind nur ca. 5-10%..
Der Hauptgrund warum wir eine WII haben ist, dass man beim SPIELEN nicht sitzt.... das spielen an sich macht mehr spass. naja und jetzt haben wir halt auch die Sport Spielchen....
kariyes am 12. Oktober 2009 16:07 Mehr wollte ich auch nicht. Ich geh, wie schon gesagt, vier mal die Woche schwimmen und suche eine Ergänzung noch dazu. Für zu Hause halt :-)
Perle0106 am 12. Oktober 2009 16:10 Dafür Optimal.... vor allem kannst auch damit spielen.... Samstag hatten wir besuch und haben mir 4 mann bowling gespielt bis zum ...
kariyes am 12. Oktober 2009 16:18 Hehe, super!
Stimmt - sowas kann man auch damit nutzen ;-)
Danke, wirklich lieb
also wir haben uns die wii angeschafft man kommt zwar bei manchen sportarten ins schwitzen aber ob die bewegungen ausreichen weil man die meisten bewegungen mit den arm macht ich habe gehört das das wii fitness board sehr gut sein soll
kariyes am 12. Oktober 2009 16:07 Fitness Board ist das Teil wo man sich drauf stellt oder? Danke für die Antwort

Wii Sports nicht, aber Wii Fit kann man zusätzlich machen. Yoga usw mit dem Balanceboard.
kariyes am 12. Oktober 2009 16:08 Hast Du gute Erfahrung damit?
Danke für die Antwort
meinName am 12. Oktober 2009 16:13 Ja. Du kannst dir ein Ziel setzen, das Board funktioniert auch als Waage, die Übungen sind super erklärt und lassen sich gut umsetzen (sogar dein Schwerpunkt wird korrigiert). Je mehr man macht desto mehr Übungen werden freigeschaltet, also steigt auch der Anspruch und es wird nicht langweilig. Kann ich nur empfehlen. (Und ich hab nur die Basis-Version, mittlerwile gibts noch andere mit weiterem Zubehör wie z.B. diese langen Gummibänder usw.)
Wii Sports ist eher eine Demo für die Fähigkeiten der Wii bzw. der Fernbedienung.
Richtig gut ist jedoch Wii Fit ! Als Ausgleich zum richtigen Sport genau richtig auch mit Yoga.
http://www.amazon.de/Wii-Fit-inkl-Balance-Board/dp/B0014UPCLM/ref=sr11?ie=UTF8&s=videogames&qid=1255356529&sr=8-1
kariyes am 12. Oktober 2009 16:16 Vielen Dank auch Dir :-)
Ich viende es sehr efektive aber ich hätte noch ein anderen sport genommen
lg sophie
Ein Erfahrungsbericht: Wii Fit mit Balance Board... http://www.yogacolors.de/2009/11/wii-fit-mit-balance-board-yoga-fuer-die-spiele-...
Gar nicht wahr...