Frage von JefftheKiller08, 34

Wii spielt keine einzige Disc nach dem anschließen der Wii U ab.Woran liegt das?

Hi.

Kommen wir ohne große Umschweife zu meinem Problem:

Ich besitze seit 2010 eine Wii (falls das Jahr wichtig ist). Im September habe ich mir dann auch eine Wii U zugelegt. Ich habe die Wii dann abgeschlossen und die Wii U dann angeschlossen. Vor kurzem wollte ich meine Wiispiele dann wieder spielen,aber weil ich keine Lust hatte die Spiele auf der Wii U von neuem zu spielen, habe ich die Wii dann wieder angeschlossen. Sie ging auch an. Jetzt mein Problem: oben links ist ja ein Feld, bei dem das Spiel angezeigt wird das man in die Wii gelegt hat. Ich habe dann Kirbys Adventure in die Wii gelegt,aber das Spiel wurde nicht angezeigt. Ich habe dann auf das Feld geklickt, und dort stand dann:

"Die Disc kann nicht gelesen werden.Bitte lies die Wiibedienungsanleitung, um weitere Informationen zu erhalten"

Und diese Fehlermeldung kommt bei JEDER Disc.Und bevor ich die Wii U hatte funktionierte die Wii einwandfrei.Ich habe auch schon alles versucht,was in der Bedienungsanleitung steht. verzweifelt

Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn die Sache bringt mich echt auf die Palme. LG JTK08

Antwort
von Shinjischneider, 25

Vermutlich liegt der Fehler nicht an der Wii U sondern an der Wii aber gehen wir mal einige Fragen durch.

Wohin hast Du die Wii gepackt nachdem Du die Wii U angeschlossen hattest?
Ist die Wii irgendwo hingefallen, verstaubt etc?
Legst Du die Disks richtig herum ein? (ich weiss es ist ne blöde Frage, aber wäre die einfachste Erklärung ohne von einem Fehler des Disklesers auszugehen).

Generell musst Du ein Wii-Spiel auf der Wii U nicht neu von vorne beginnen. Du kannst via SD-Karte alle Speicherdaten einer Wii auf die Wii U transferieren. Das wird sogar stark empfohlen.

Kommentar von JefftheKiller08 ,

Soweit ich weiß ist sie nicht hingefallen.Verstaubt war sie allerdings danach schon.Wie könnte ich sie denn reinigen? Und ja ich lege die Disk richtig herum rein :)

Das mit der SD-Karte hört sich nach einer guten Idee an.Sollte die Wii nicht mehr richtig anspringen, werde ich das dann machen. Vielen Danke für die Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten