Frage von Lawendelkissen, 22

Wii Spiel auf WiiU?

Hallo ich möchte mir das Spiel Animal Crossing Let's go to the City (Wii) kaufen und auf meiner WiiU spielen nun hätte ich dazu ein paar Fragen: 1.wenn ich einen 2in1 Controller mit Nunchuck besizte brauche ich doch keinen alten Wii-Controller mehr oder? 2. werden die Spielstände auf der WiiU gespeichert oder muss ich jedesmal von neu Anfangen? 3. Wenn man die WiiU mit HDMI-Anschluß hat und einen UltraHD Fernseher besitzt dann ist doch die Auflösung von dem Spiel besser oder?´ Danke für die Antworten! :D

Antwort
von WeinWasser, 11

1) Du brauchst zum Spielen eine Wii Fernbedienung (und wenn du willst einen Nunchuck). Ich weiß nicht was du für einen Controller meinst, aber wenn er auf der Wii lief, läuft er auch auf der Wii U.

2) Speicherstände für Wiispiele werden immer auf der Konsole gespeichert.

3) Das Spiel hat die gleiche Auflösung wie auf der Wii auch. Wii U und Fernseher skalieren das dann nur hoch.

Kommentar von Lawendelkissen ,

Danke für die Antworten also nochmal zu 1) Die 2in1Fernbedienung ist für die WiiU erschienen 2in1 bedeutet das ein Wii-Controller mit integriert ist also das müsste doch dann gehen oder? ja nur wegen nunchuck weiß ich jetzt nicht genau aber der wird dann ja theoretisch auch an die 2in1 Fernbedienung angeschloßen...

Kommentar von WeinWasser ,

Keine Ahnung was das für ein Controller ist. Preis/Leistung ist Nintendo selbst nicht zu schlagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten