Frage von Sims4gamerin, 52

Wii Spiel auf der Wii u spielen, kann mir jemand Helfen?

Und zwar haben wir eine Wii U und wollen gerne Wii spiele darauf spielen. Mir ist schon klar das das geht

Hier nun zur Frage: Ist die Sensorenleiste vielleicht kaputt? Wir kommen nämlich immer nur bis: Wähle eine Darstellingsoption aus Nur TV TV und Gamepad

Die Hand kommt auch aber selten und wenn ich direkt vor der Sensorenleiste stehe. Die Empfindlichkeit ist auch schon auf höchster Stufe und im Internet gesucht hab ich auch schon

Ich hoffe mir kann jemand Helfen 😊

Antwort
von WeinWasser, 43

An deiner Stelle würde ich die Empfindlichkeit mal etwas runterdrehen. Auf hoher Empfindlichkeit werden nämlich neben der Sensorleiste oft auch andere Lichtquellen erkannt die den Zeiger total in die Irre führen. 

Am besten stellt man sich 1 bis 3 Meter von der Leiste entfernt auf. Der Zeiger sollte auch im Wii U Menü zu sehen sein wenn alles richtig funktioniert.

Kommentar von Sims4gamerin ,

Vorher hatte wir Empfindlichkeit 4 drinne wäre das Ok oder auch noch zu Hoch?

Kommentar von Sims4gamerin ,

Ich hab mal auf 3 gemacht und die Hand kommt garnicht

Antwort
von 324254654, 52

dann mach die sensorleiste mal ab und halte die wii-fernbedienung vor das gamepad. oben befindet sich ein infrarotsensor für die fernbedienungen.

geht's dann immernoch nicht, ist die fernbedienung wohl defekt.

Antwort
von Sims4gamerin, 37

Funktioniert nicht aber mit allen Fernbedienungen nicht. Bei den Wii U spielen (Super Mario Bros U) und da brauchen wir ja auch die Fernbedienungen und da funktionieren sie ja

Kommentar von WeinWasser ,

Die Sensorleiste brauchst du ja nur zum zeigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten