Frage von AlertTs, 24

Wii mote an android 6.0 gerät koppeln, wie genau geht das?

Ich habe vor kurzem durch zufall herausgefunden, dass meine wiimote bei der bluetooth suche erkannt wird und das sogar als controller. Nun habe ich nach dem genauen prozedere gegooglet und ich habe es trotzdem nicht geschafft sie zu kopplen(wiimote apps funzen auch nicht) Ich habe folgendes gemacht: -bluetoth angemacht und auf wiimote syncknopf gedrückt, mote gespeichert -bluetooth mac adresse genommen und rückwärts genommen (b14ffc3adb85) -Mac adresse in einen acii converter eingegeben ( ±Oü:Û) und als bluetoth passwort eingegeben -ok und den syncknopf gleichzeitig gedrückt--->nach vielen Versuchen Frustration, weil Fehlschlag

So, meine Frage ist, was ich falsch gemacht habe? (Behaltet Rechtschreibfehler für euch;))

Antwort
von tpokee, 15

Das selbe hatte ich auch schon mal probiert, aber auch kein Erfolg. Benutzt du eine Wiimote mit Wii Motion Plus oder ohne?

Kommentar von AlertTs ,

Eine mit und eine ohne, beide erfolglos seit 2012. An meinem android 4.1.2 klappts übrigens auch nicht (ich habe mal irgendwo gelesen, dass htc, samsung und lg geräte zickig sind,ich hab 2 mal samsung)

Kommentar von tpokee ,

Ok ich habe ein Samsung Galaxy S3 und hatte es auch mit und ohne Motion Plus versucht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community