Frage von ZlaNarutoFan, 18

Wii Laufwerk dreht die Disk nicht mehr und rattert?

Hallo :) Ich weiß diese Frage kommt etwas spät, weil eine Wii eigentlich etwas älter ist aber trotzdem hoffe ich, dass mir da jemand so schnell wie möglich helfen kann: Meine Wii ist schon ca. 7-8 Jahre alt und dreht die Disks schon ca seit einem Monat nicht mehr. Das rein- und rausgeben der Disk funktioniert ganz normal aber dann, wenn sie sich eigentlich drehen sollte, kommt ein Geräusch, welches sich wie ein rattern anhört (als würde meine wii versuchen die Disk zu drehen aber irgendetwas klemmt). Ich habe meine Wii noch nie ausgeschraubt oder zur Reparatur bringen müssen. Das Problem trat ganz plötzlich auf also: Von einem Tag auf den anderen. Hoffe jmd hilft mir da so früh wie möglich. Außerdem habe ich mich schon im Internet auf anderen Seiten erkundigt aber nichts gefunden und ich denke nicht das ich sie jetzt 2016 irgendwo zur Reparatur bringen kann, da das Ding schon älter ist. (Falls ja wo?) Bitte um möglichst schnelle Antwort. Danke im Voraus .

Antwort
von WeinWasser, 12

Du kannst sie immer noch zu Nintendo schicken. Das kostet natürlich etwas und dauert einige Zeit. Du könntest dir auch online ein neues Laufwerk bestellen und selbst einbauen. Dafür braucht man allerdings etwas Ahnung, sonst kriegst du die Konsole am Ende nicht wieder zu sammen.

Ich nehme mal an dass es dir nicht nur um das Rattern geht, sondern dass du die Spiele auch nicht mehr starten kannst?

Kommentar von ZlaNarutoFan ,

Stimmt schon also da sich die Disk nicht dreht oder drehen kann, kann ich ja die Spiele nicht spielen. Außerdem denke ich nicht, dass ich das Laufwerk selber einbauen kann weder noch sollte, denn ich bin 14 Jahre alt :D aber danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community